335i JB4 - wer hats verbaut?

• benchi82 kommt da noch was oder können wir es als Halbwissen abstempeln?

Also ausgedacht hab ich mir die Zahl nicht, ist mir schon in mehreren Post begegnet (siehe N54tech Fa!tH's Puppenfänger bezügl. Vargas). Hab das einfach nur weitergegeben. Aber du hattest recht, war gefährliches Halbwissen.

Hab das gefunden:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=84872

Ist aber erstaunlich, dass noch niemand von einem AT Getriebeschaden gehört hat. Mit Upgrade Ladern erreichen die N54s teilweise deutlich über 600NM.

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hey,

Das ist mein erster Beitrag, ich stelle mich also kurz vor.
    Ich heiße Robert bin 22jahre, bin KFZ-Meister bzw Serviceberater nach erfolgten Leistungswettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft der Berufe bei BMW.

Nun zu meinem Problem. Habe einen 335i e91 VFL mit N54 Motor. Motor läuft genial, allerdings schmeißt er mir seit neusten die Motorlampe ohne checkkontrollmeldung an und hat im fehlerspeicher Zündaussetzer auf Zyl 4 und 6. Dies passiert nur wenn ich mit der JB4 in Map 1 Volllast fahre. In Map 0 ist alles ok. Sprit ist super plus, sonst keine fehler drin, das fzg hat 117tkm gelaufen, turbos, injektoren und zündspulen sind neu. Hdp die erste, springt allerdings sofort an und läuft ohne jb4 top! Komme leider mit meinem Englisch in Terrys Forum nicht so super klar. :( kennt wer das Problem?

Und noch eine Frage, solange die Öltemperatur unter 70°C ist leuchten permanent die Blinker bis er Temperatur hat, dies geht mir echt auf die Nerven.

Habe noch nicht dir Iso 5 drauf, traue mich nicht so ganz dran die Kondensatoren abzuknipsen, weil ich nicht weiß ob ich das richtig gelesen habe mit meinen super Englisch xD