335i JB4 - wer hats verbaut?

• benchi82 kommt da noch was oder können wir es als Halbwissen abstempeln?

Also ausgedacht hab ich mir die Zahl nicht, ist mir schon in mehreren Post begegnet (siehe N54tech Fa!tH's Puppenfänger bezügl. Vargas). Hab das einfach nur weitergegeben. Aber du hattest recht, war gefährliches Halbwissen.

Hab das gefunden:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=84872

Ist aber erstaunlich, dass noch niemand von einem AT Getriebeschaden gehört hat. Mit Upgrade Ladern erreichen die N54s teilweise deutlich über 600NM.

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hey,

Das ist mein erster Beitrag, ich stelle mich also kurz vor.
    Ich heiße Robert bin 22jahre, bin KFZ-Meister bzw Serviceberater nach erfolgten Leistungswettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft der Berufe bei BMW.

Nun zu meinem Problem. Habe einen 335i e91 VFL mit N54 Motor. Motor läuft genial, allerdings schmeißt er mir seit neusten die Motorlampe ohne checkkontrollmeldung an und hat im fehlerspeicher Zündaussetzer auf Zyl 4 und 6. Dies passiert nur wenn ich mit der JB4 in Map 1 Volllast fahre. In Map 0 ist alles ok. Sprit ist super plus, sonst keine fehler drin, das fzg hat 117tkm gelaufen, turbos, injektoren und zündspulen sind neu. Hdp die erste, springt allerdings sofort an und läuft ohne jb4 top! Komme leider mit meinem Englisch in Terrys Forum nicht so super klar. :( kennt wer das Problem?

Und noch eine Frage, solange die Öltemperatur unter 70°C ist leuchten permanent die Blinker bis er Temperatur hat, dies geht mir echt auf die Nerven.

Habe noch nicht dir Iso 5 drauf, traue mich nicht so ganz dran die Kondensatoren abzuknipsen, weil ich nicht weiß ob ich das richtig gelesen habe mit meinen super Englisch xD

Danke schonmal im Vorraus, komme leider selbst als BMW Mitarbeiter spontan nicht weiter, da ich mich mit dem Jb4 echt nicht gut auskenne und schlecht auseinandersetzen kann. Vermute es kommt aus der Richtung da es im normalbetrieb nicht auffällt und keine Checkkontroll angeht. Auto läuft dann bis zum neustart ganz dezent auf 4 pötten. :(

Achso, Fahrzeug ist ansonsten original.

Mit freundlichen Grüßen Robert

• Servus !

Melde dich im N54-tech.de Forum an! Dort können sie dir bestimmt weiter helfen,da es sich dort nur um das dreht ;)

ach ja.. Ohne zu urteilen.... warum wundert mich es nicht das es vermehrt zu Problemen mit dem Teil kommt :D

Hauptsache dicke Leistung (das ich auch nicht bezweifle) dafür möglichst nix ausgeben...und dann heulen weil Kiste dauernd Probleme macht :pinch:

habe jetzt schon paar Leute getroffen die alle Ärger mit dem Teil hatten und es wieder rauswarfen.

Aber jedem das seine ;)

• Hey,

Was heißt denn bitte dicke Leistung und nix ausgeben? Ich fahre nur auf Map 1, da das erstmal reicht. An dem Fahrzeug ist jeder Service gemacht und keine fällige Reparatur. Das jb4 lief seit 3 Monaten einwandfrei bis jetzt, deshalb hier die Frage ob hier wer Erfahrung mit dem Fehlerbild der Zündaussetzer und dem umrüsten auf ISO5 hat. Lies bitte meine Beiträge genau, dann stellst du fest das ich hier Frage, auf Bezug des Jb4 stelle und nicht auf den N54. Die bekannten Probleme mit der HDR, Injektoren etc sind mir beruflich bekannt, deswegen hätte ich gerne gewusst ob verstärkt Probleme in Verbindung mit dem JB4 auftreten.

Wie ich das Update auf das JB4 bekomme ist mir auch klar, allerdings weiß ich nich ob ich wirklich diese Kondensatoren kappen soll, das ist mir etwas unerklärlich ob ich das so richtig verstanden hab.

Dennoch danke für deine weniger Hilfreiche Antwort und dein Vorurteil was junge Leute mit einem 335i angeht :thumbsup:

Vielleicht kann mir noch irgendeiner eine hilfreiche konkrete Antwort mmitteilen

• Erstens: N54-tech.de Forum dreht sich alles ums chiptuning ;) deswegen können sie dir dort schneller und fachlicher helfen.

Zweitens: dicke Leistung und keine Kohle ausgeben.. Ja,war die Plastik Kiste so teuer? :D wenn du eh nur Map 1 fährst,sprich 340-360ps,hättest du ja als bmw Mitarbeiter ja zum PPK greifen können ;)

Drittens: bin noch nicht so alt ;) und trotzdem passen die Vorurteile zu 95% ^^

Viertens: N8 :)

• Was soll denn diese Unterstellung? Ich habe nicht einmal gesagt das ich keine Kohle ausgebe!

Geht dadrum das ich mit dem JB4 noch möglichkeiten offen habe ohne jedes mal zum Tuner zu rennen der mir die kiste neu optimiert. Und nein die Kiste war schweineteuer, ab und an hat man vorteile bei dem Laden zu arbeiten ;). Das ist meine alltagslarre, ich investiere genug in autos mach dir da mal keine gedanken, habe noch 3 anderen wovon nur einer ein bmw e36 cabrio) ist. ;)

Aber das ist echt lächerlich das du mich nich kennst und meinst etwas zu behaupten weil ich fragen zum jb4 habe. Aber macht schon sinn, weil ich mich nich komplett einlese in die jb4 gebe ich keine kohle aus, das klingt für mich auch logisch, da es diese ja gottseidank umsonst gibt.

Der erste eindruck von diesem forum schien echt vernünftig, aber wenn alle nur behauptungen über jugendliche anstellen ist das nicht weiter zu empfehlen. Ich bin zumindest einer dee jungen leute die viel getan hat um an sein geld zu kommen und aich für den meistertitel etwas tun musste.

Ich hoffe das hier noch vernüftige und sachliche antworten kommen werden.

• den einzigen sachlichen tipp den man dir hier geben kann und welcher auch schon von justen genannt wurde - melde dich im n54tech.de forum an.
    denn dort sind die e9x fahrer, welche immer noch auf die saftbox schwören und sich mit den daraus resultierenden problemen meinen auszukennen.

andernfalls mal das jb4 deinstallieren und beobachten ob die fehler immer noch auftreten.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Super Forum

Schicke deine VIN per PN an einen Admin, dabei kann ich keine Nachrichten verschicken da dies bei mir nicht freigeschaltet ist. Dabei hab ich wie beschrieben mein Phooble Map eingetragen.

Das Forum ist als würde ich gegen eine Betonwand laufen :(

Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk: