335i JB4 - wer hats verbaut?

• Nagut, ich bin auf die Rechnung gespannt aber z.B eine Diagnose werde ich nicht bezahlen, denn die war falsch!! :D

• Finde ich ganz gut.. nur den Spruch mit der Box die sehr viele verbauen würde ich vielleicht nicht erwähnen :D

• puuhh unbedingt überarbeiten :D
    da sind viele Fehler drin :rolleyes: ich versuch so weit wie möglich den Text zu überarbeiten.
    sonst nimmt dich ja dort niemand mehr ernst :D

• Habe ich nur gerade in 10 Minuten mit dem Handy geschrieben, da vertippt man sich leicht, wird Zuhause auf dem Pc überarbeitet... :) aber ich kann ja sagen was draus geworden ist, jetzt zurück zum Thema... :)

• genau, du warst gerade dabei dich auf n54tech.de zu reggen :)

• Mensch Jung, du hast einen Fehler gemacht und die Werkstatt sollte Ihn beheben. Unabhängig davon was du erzählt oder gemacht hast, musst du die geleistet Arbeit bezahlen. Ist doch auch verständlich?! Und das nicht jeder Mechaniker auf anhieb irgendwelche Stecker vertauscht, sollte auch klar sein. Da kann u.U. einiges mehr kaputt gehen.

Seh es einfach als Lehrgeld und lass ggf. in Zukunft die Finger davon. Wenn die Rechnung über 150 EUR beträgt würde ich den Mund aufmachen, aber ansonsten sind die geleisteten Stunden zu bezahlen. Den Text finde ich sehr unangemessen... Alleine schon der Satz "jeglichen Glauben auf Kulanz bei BMW verloren, daher hatte ich vor ein Chiptuning einzubauen". Was willst du damit sagen?

Für ich kommt es so rüber: Chiptuningeinbau versaubeutelt > BMW solls richten > dann wird der Fehler selbst hoben > BMW soll auf den entstandenen Kosten sitzen bleiben

Ich gebe dir insofern recht, dass die Fehlerdiagnose einfach schlecht war, aber auch nicht alltäglich ist und von daher sollte man einfach froh sein, dass das Auto wieder läuft.

• Der Herr W. bescheißt wohl öfter mal. Kumpel sagte gestern auch dass er ne Rechnung bezahlen musste obwohl der Herr W. ihm ausdrücklich versichert hatte dass er die Aktion nicht bezahlen muss. War zwar keine hohe Summe aber wenn man mir sagt ist kostenfrei und dann trotzdem ne Rechnung kommt, bin ich eben angepisst.

• Erstmal Gratulation dass dein Beamer wieder läuft! :)

Zu deinem 'Brief' an BMW:

Klar hat die Garage eine Fehldiagnose gestellt - aber ehrlich gesagt würde ich dass nun BMW in München nicht auf die Nase binden mit dem herumfingern am SG und dem JB4. Vor allem nicht in dem Ton - der ist absolut unprofessionell und lächerlich. So nimmt dich dort kaum jemand ernst.

Warte auf die Rechnung, wenn Sie tief ist bezahl sie und sieh's als Lehrgeld an und sei froh dass du dein Steuergerät nicht wirklich geschrottet hast. Und meide die Garage künftig!

• Unter 100 Euro bezahle ich, darüber nicht, weil hätten sie von Anfang an das gemacht was ich gesagt habe (Stecker tauschen) hätten sie keine Diagnose oder weitere Fehlersuche anstellen müssen.

Ich meide die Garage, fahre lieber zu Adem er hat Ahnung! ;D

• Darf man mal fragen, wie alt du bist? :)

Die Rechnung würde ich auch nicht bezahlen. Geleistet haben die ja schließlich genau gar nix, außer eine Fehldiagnose. Das würde ich aber dem Autohaus direkt erzählen. Und wenn da nur ein "aber" kommt, dann würde ich nochmal die 800€ Rechnung für die HD-Pumpe auseinandernehmen...

Und es gibt auch andere Autohäuser ;)