das rausschlagen ist doch mist, oder? da muss doch ein durchgängiges rohr rein, stichwort verwirbelungen....
Hab ich schon versucht X-Mal mitzuteilen.. leider hört niemand auf mich
das rausschlagen ist doch mist, oder? da muss doch ein durchgängiges rohr rein, stichwort verwirbelungen....
Ist im N54tech.de ja lang und breit diskutiert worden...
Soll leistungsmässig ja kaum oder nur marginale Unterschiede geben...
Mir ist halt die Originaloptik wichtig. Einerseits wegen der Kontrollen/MFK (TÜV) - andererseits weil ich noch Garantie hab...
ich wollts nur nochmal erwähnt haben wenn es wegen garantie etc so gemacht wird - ja mei.
da ich grad am eigenen ohr erfahren durfte wie sich der unterschied zwischen rohr und nur leermachen beim VSD anhört ist auch klar das da ordentliche verwirbelungen entstehen.
Sollte ich dann innen nochmal ein gerades Rohr einschweißen ? Inwiefern hört man den Unterschied mit und ohne Rohr und was macht das bei der Leistung aus ?
Also dass Verwirbelungen enstehen ist ja wohl klar.
3" ist laut, 2,5" ist noch lauter. Dann kommen die 2,5"er OEM ohne Kat und sind leiser als die 3". Das sagt eigentlich schon alles
Also dass Verwirbelungen enstehen ist ja wohl klar.
3" ist laut, 2,5" ist noch lauter. Dann kommen die 2,5"er OEM ohne Kat und sind leiser als die 3". Das sagt eigentlich schon alles
Im direkten Vergleich:
Giro und ich.
Haben genau die selbe Aga unterscheidet sich halt nur von der downpipe.
Ich 3" er 2,5 OEM
Meiner ist lauter aber obenrum kreischiger. Seiner ist einen Tick leiser dafür dumpfer und obenrum immernoch bassig.
Evtl für die Leute interessant die nach einem neuen Turbo suchen / Laderupgrade aus sind
http://www.tuningwerk.de/tunin…id=bEC6fUhmr3YVPeLhiLB6kg
Tuningwerk bietet wohl ein Turboupgrade
Schade, dass keine Preise hinterlegt sind...
Der Geschäftsführer von Tuning war ist hier angemeldet und sehr nett.
Schreib ihm einfach mal eine E-Mail (ich vermute er ist hier nicht mehr aktiv)
Wird dir sicher ein Angebot machen.
Einfach mal Herrn Reith anschreiben. Habe öfter Kontakt mit ihm. Deren Projekte sind sehr interessant. Allerdings ist Tuningwerk ehr etwas für Menschen, die die Extra-Power tagtäglich abrufen möchten und somit sehr standfeste Autos brauchen. Dort ist Tuningwerk gut und so sind auch die Preise :-). War selber mal bei Herrn Reith zur Auskunft bzgl. des N55 - eine bessere Beratung hab ich noch nie bekommen.
Er heißt hier im Forum joko11, glaube ich.