335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Zitat

    Ich frage mich sowieso jedes Mal wie man auf die Idee kommt bei diesem Auto normal Super zu tanken...


    Richtig. Sogar ohne Chip würde ich nur Ultimate/Racing tanken.

  • Weil es auch Leute geben soll, die normal durch die Landschaft fahren und nicht zu jeder Tag und Nachtzeit den Schumi raushängen lassen müssen...
    Und eines ist klar - auch ein 335er brauch bei Tempomat 160 oder kurzen Sprints auf 200 kein Super Plus.

  • Genau und hab schon oft genug gelesen das der Motor auch 95er Sprit auskommt...in Tests z.b...ob das ganze auf Dauer gut oder scheisse ist sei mal dahin gestellt :)
    Beim gechippten allerdings never ever...

  • Besser ist es sicher jedoch nicht ein "muss".
    Beim gechippten ist es sicher eher angebracht, aber auch da nicht zwingend!
    Gruss

  • Dann füllt da doch gleich auch das Marktkauf Gut&Günstig Öl ein. Ich mein, Öl ist ja Öl oder nicht?
    Da gehts so ein bisschen ums Prinzip. Dicke Karre fahren aber dann am Sprit sparen.
    Allein die Tatsache dass im Handbuch steht dass die angegebene Leistung nur mit Super + erreicht wird reicht aus, mindestens Super + zu tanken

  • Weil es auch Leute geben soll, die normal durch die Landschaft fahren und nicht zu jeder Tag und Nachtzeit den Schumi raushängen lassen müssen...
    Und eines ist klar - auch ein 335er brauch bei Tempomat 160 oder kurzen Sprints auf 200 kein Super Plus.


    Genau, der erhöhte Ladedruck schadet wohl eher als der 95 er Sprit :D

  • Du hast doch mit 102 einen viel höheren Wirkungsgrad als mit 95... Dadurch verbrauchst du dann wider weniger und hast deinem Wagen was gutes getan. Also kostentechnisch +-0


    Theo
    Um den Ladedruck geht's es hier nicht!

  • Hat noch jemand einen Speed Delimiter übrig?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2