Da ist bei euch 98iger das höchste ?
Maddox
Leider ja
Da ist bei euch 98iger das höchste ?
Maddox
Leider ja
Hallo Leute,
ich habe hier echt viel im Forum gelesen und versucht mich schlau zu machen, was das JB4 betrifft. Habe mir kürzlich einen 335i Cabrio zugelegt, der das JB4 eingebaut hat. Der Verkäufer hat mir nur kurz über Map 1-5 berichtet, wenn halt das Lämpchen mit der Motorsteuerung angeht, wie man es löscht und das wars. Zudem sind Downpipes verbaut und er hat mir ein Leistungsdiagramm mitgegeben wo Map5 418 PS aufzeigt.
Meine Frage an euch wäre, wie sieht es da mit den Turbos aus? Halten die das Problemlos aus, denn meine haben mittlerweile angefangen zu rasseln und habe ehrlich gesagt keine Lust auf einen Turboschaden. Zudem fahre ich einen Automatik, wo mir ebenfalls berichtet wurde, dass dies auch ein Problem wäre bei einem Turboschaden, wenn man es zu spät erkennt, würde man das Auto nicht mehr aus bekommen, bis es halt zu einem Motorschaden kommt.
Hier gibt es sicherlich einige, die Erfahrungen haben.
Würde mich über Ratschläge freuen.
Vielen Dank
Du hast einen 335i mit JB4 gekauft?
Glückwunsch
Was du rasseln hörst sind die Wastegates. Durch die Downpipes sind die Turbos ja schon extrem thermisch entlastet, deine 418Ps sollten die auf jeden Fall aushalten. Wenn du ganz auf der sichreren Seite sein willst, dann wechsle auf Map 1, dann sollten so 360 PS anliegen. Zu deiner Automatik, die hält Drehmomentspitzen bis zu 800 Nm aus, ist also wesentlich robuster als DKG und Schalter.
Hyperstripe: Meinst du das ironisch???
benchi82: Vielen Dank für die Info, jedoch gibt es ja auch unterschiedliche DP, macht das einen wesentlichen untzerschied. Also der Verkäufer machte mit einen Guten Eindruck, als obe er weiß wovon er redet, deswegen gehe ich davon aus, dass er nicht irgend einen schmogg verbaut hat.
Hyperstripe: Meinst du das ironisch???
Eher sarkastisch.
Ich würde niemals ein Auto kaufen wo der Vorbesitzer tuning betrieben hat.
Stell dir mal vor, er hatte Upgradelader verbaut vorher und hat das Auto geprügelt und heftig belastet und es dann zurück gerüstet und dir jetzt mit "nur" 419PS verkauft.
Hast schon recht, habe mir auch immer gedacht nie ein Auto kaufen, welches gezüchtet ist, aber fahre diesen jetzt seit ca. 5 Monaten und teu teu teu er läuft wie ein Uhrwerk. Ausser das Rasseln der Wastegates, das nervt halt, aber dies ist ja ein generelles Problem der 335er. Habe diesbezüglich auch schon ettliche Threads gelesen, jedoch keine Lösung gefunden habe, außer neue Turbos einbauen lassen und sich nach 8-10.000 km wieder mit dem gleichen Problem ärgern.
Was du rasseln hörst sind die Wastegates. Durch die Downpipes sind die Turbos ja schon extrem thermisch entlastet, deine 418Ps sollten die auf jeden Fall aushalten. Wenn du ganz auf der sichreren Seite sein willst, dann wechsle auf Map 1, dann sollten so 360 PS anliegen. Zu deiner Automatik, die hält Drehmomentspitzen bis zu 800 Nm aus, ist also wesentlich robuster als DKG und Schalter.
kannst du bitte einen Link zu der Quelle von 800nm poste.
@Stevan: Hast du da eine andere Info? Ich dachte das Getriebe sei ausgelegt bis 550nm, aber wenns 800nm sind ist es ja auch OK
Das würde mich auch brennend interessieren. Bislang hab ich meine Fühler nur in Richtung Handschalter ausgestreckt, sofern aber das Automatikgetriebe tatsächlich so viel aushalten soll, würde ich mich zumindest mal näher mit dem Automaten befassen....