335i JB4 - wer hats verbaut?

• 15 PS zusätzlich glaube ich auch nicht...die zus. Hitze hebt sich viell wirklich mit dem Plus an Luft wieder auf - ich probiers einfach mal, kam sehr günstig an ein Kit ran 8)

An das installieren ist ja noch schneller getan, ist ja wirklich in 15min drauf und ab. Wenns in die Werkstatt geht muss es natürlich runter. Ich teste es mit dem Jb4 mal aus, ob es wirklich spürbar nen Unterscheid zu SP+ gibt...

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• naja, so ein DCI scheidet bei mir auch aus weil es billig aussieht und vor allem bei einer eventuellen kontrolle von jedem blinden auf 100m entfernung gesehen wird ;)

hab jetzt auch mein JB4 bestellt - stage 3.
    dazu downpipe fix, speed delimiter/camshaft position device, modifiziertes kupplungsventil, zündkerzenstecker und noch irgendwas.... :D

• Na Glückwunsch :)

Mein Päckchen liegt schon beim dt. Zoll seit gestern Abend - mal schaun wie lange die sich Zeit lassen bis es weitergeleitet wird bzw ich ne Info bekomme wo ich es abzuholen habe...

Gruss, Martin

• Bei mir kam am nächsten Tag ein Brief das ich abholen muss...

• Und was hast du dann nochmal on top bezahlt fürn Zoll etc?

Gruss, Martin

• Guten Abend,

habe zurzeit das Jb3 eingebaut und nun lese ich mich durch den Thread und da kommt bisschen die neugier hoch. Meine frage ist, JB3 Map3 ist zu vergleichen mit der Leistung vonJB4 und Map 1 Richtig? Auf Wieviel Ladedruck fahr ich denn dann? Sprich wieviel PS mehr?

Und mit was ist Jb3 Map 5 zu vergleichen? ist die identisch mit Jb 4 Map 5? Dann müssten ja auch ungefähr 380 PS drin sein oder?

Eine frage noch ? Wie genau switch ich denn die Maps durch? Also von Map 0 auf Map 1 oder Map 5?

Gruss MUrat...

• Und wenn das Interesse über die Vernunft gewinnt, bestellst du dir einfach den Adapter den Terry anbietet, dort wird das JB3 auf JB4 upgedatet...ist nicht teuer, aber danach hast du alle features des JB4.

Gruss, Martin

• Hmm also am besten dauerhaft Map 1 fahren und falls man bisschen mehr will optional auf Map 5!

Ne das Upgrade kommt erstmal nicht in frage. Bin gerade dabei mein schätzchen zu verkaufen. Falls ich mir dann als nächstes wieder einen 35i holen sollte dann aufjedenfall direkt JB4 mitbestellen. Ich fand am Anfang das JB 4 ganz schön kompliziert zum Jb3. Aber jetzt mit der ausgereiften version ist es fast genau so einfach wie mit JB3!!