Alles anzeigenAufpassen, unsere Oktan sind nicht gleich denen der Amis! Da stecken andere Normen dahinter, ROZ, MOZ usw usf. Unser 100 Oktan Sprit ist drüben wohl 94er oder sowas.
Die Jungs drüben haben auch ganz anderen Zugriff auf Rennsprit/Methanol - und benutzen das Zeug auch. Ich fahre meine Wagen übrigens NUR mit 100er Sprit seit dem Tuning.
Den DCI hab ich mir zwar überlegt, aber 1. sieht das mMn kacke aus, 2. ist es auffällig ohne Ende, 3. kann ich den Leistungszuwachs von 15PS laut HP nur schwer glauben. Klar, mehr airflow... aber auch viel wärmere Luft die angesaugt wird.
15 PS zusätzlich glaube ich auch nicht...die zus. Hitze hebt sich viell wirklich mit dem Plus an Luft wieder auf - ich probiers einfach mal, kam sehr günstig an ein Kit ran
An das installieren ist ja noch schneller getan, ist ja wirklich in 15min drauf und ab. Wenns in die Werkstatt geht muss es natürlich runter. Ich teste es mit dem Jb4 mal aus, ob es wirklich spürbar nen Unterscheid zu SP+ gibt...