335i JB4 - wer hats verbaut?

• Echt die Fahren alle 1,2 bar respekt.Das ist schon eine Hausnummer.Hätte ich nicht gedacht.Na wenn die das Alle fahren Sollte das ja eigentlich `HALTBAR`
    sein.Dappelt so viel wie serie.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Die Frage wird er nicht beantworten können. Das hält bis es kaputt geht! Außerdem nach Seriengesichtspunkten ist kein größeres Tuning "haltbar"...

Irgendwie war mir das klar das du dich bei diesem Punkt nochmal zu Wort meldest...ghet ja nicht ohne :huh: Komisch nur das wir nur sehr selten von defekten Motoren, oder Aggregaten hören die aufgrund von Tuning entstehen...denn die "Serienprobleme" beim 35i (Injektoren, Hd Pumpe etc) tritt ja auch bei 90% der nichtgetunten 35ern auf....

Bewegt sich im 10s bereich.

Andere frage: wie stark weicht bei euch der digitaltacho vom normalen tacho ab??

HM, ich würde sagen der analoge eilt bei mir von ca 3km/h bei 50 bis zu ca 10km/h bei 200...is sind immer so um die 5% die ein Tacho voreilen muss. Das ist ne Vorgabe von den Herstellern an den Lieferanten...

Machst ja iirgendwie alles und jeden runter, bist du mit dem
    falschen bein aufgestanden oder haste nur ein problem damit, das
    andere wagen gleich schnell oder dich stehen lassen würden?
    Ehrlich, nervst mich grad ein bisschen... Sorry ;(

immer schön langsam, wir wollen uns doch nicht den Kopf einschlagen, oder? Dafür das du erst 13 Beiträge verfasst hast gehst du aber ziemlich aggressiv zur Sache. Hat das nen Grund :?:

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Nicht böse sein cupra...
    Wieder freunde?
    Und glaub mir, trotz ohne jb4, meine kiste rennt ;)
    Grüsse dich freundlich (und schwamm drüber) ok?

• klar @93er ich bin nicht nachtragend.

@Proppi du hast recht.Von Motorschäden hört man wirklich nicht viel.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Hey Stranger,
    schonmal cool das du ein Video eingestellt hast :):thumbsup:
    aber mal ne blöde Frage, warum hast du so einen Weihnachtsbaum im Tacho?
    Ich sehs schlecht, aber das sieht aus als wären bei dir Handbrems und Motronicleuchte an??
    kommt die Motronicleuchte vom JB4 ? ... hoffe nicht :S

Ansonsten schonmal sehr guter Thread, sehr informativ :thumbup:

MfG

• m5_proppi: danke für deinen vergleich. mir ist nämlich aufgefallen, das mein tacho eigentlich 1:1 gleich viel anzeigt wie die digitale anzeige. egal ob ich 40 oder 140 fahre. naja, nicht so tragisch.
    der weihnachtsbaum ist: bremsbelagsverschleißanzeige (sind noch ~3mm drauf), DTC, MKL wegen lambdasonden, also nicht wegen dem JB4.

übrigens: als ich ihn heute etwas gescheucht habe, also 2 mal die gänge 1-4 und danach stehen bleiben musste, habe ich ganz deutlich KUPPLUNG gerochen. also beim schalter ist garantiert mit einem enormen anstieg des verschleißes zu rechnen. das gilt nicht nur für die kupplung, aber so wie es aussieht gibt die als erstes auf.

• da fahren Evotech, Schnitzer, Noelle, ect. übrigens auch...

Nein, die fahren ausschließlich mit 14psi - Kennfeldern. Bislang gibt es nur einen einzigen Anbieter mit darüber hinausgehenden Kennfeldern (bis 16.5psi) und das ist GIAC. Ansonsten geht über 14psi nur über die Piggies.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• übrigens: als ich ihn heute etwas gescheucht habe, also 2 mal die gänge 1-4 und danach stehen bleiben musste, habe ich ganz deutlich KUPPLUNG gerochen. also beim schalter ist garantiert mit einem enormen anstieg des verschleißes zu rechnen. das gilt nicht nur für die kupplung, aber so wie es aussieht gibt die als erstes auf.

Ich fahre mittlerweile seit fast 60.000km mit zwischen 390 und 430 PS / 550 und 670 Nm und habe noch die Serien-Kupplung.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Komisch nur das wir nur sehr selten von defekten Motoren, oder Aggregaten hören die aufgrund von Tuning entstehen.

Vielleicht weil die betroffenen sich meistens aus Scham eher nicht offiziell wieder zu Wort melden. Im Bekanntenkreis gibt es mehrere Schäden aufgrund von Tuning, von daher glaub was du willst :!: Ich bin raus

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!