335i JB4 - wer hats verbaut?

  • hätte ein JB4 Stage 3 mit USB und SDL nagelneu da... wer es will einfach PM!

  • Mit welchen Maps fahrt ihr denn so normalerweise?


    Ich hab ja vor einer Weile schon den ganzen Thread gelesen... was mich noch interessiert ist der Lernprozess von Map5.
    Startet der Lernprozess jedesmal von neuem, nach Motor aus und wieder ein oder wie kann man sich das vorstellen? D.h. man müsste theoretisch erst jedesmal kurz paar mal die Gänge mit vollgas durchschalten, bevor die volle Leistung zur Verfügung steht?

  • ich muss meine runs mit dem JB4 wohl nochmal wiederholen...


    nachdem ich die letzten tage schleichenden leistungsverlust hatte und auch die MKL anging habe ich heute die unterdruckschläuche getauscht - und es liegt wieder volle power an.
    die ladedruckanzeige geht jetzt z.B. bei map7 auf ~17psi, der wagen schiebt kraftvoll und sauber durch.

  • hi stranger,


    hast die serien schubumluftventile schon gegen stärkere getauscht?

  • Ist das viel Aufwand die Schubumluftventile (Diverter Valves) zu tauschen? Hat da vielleicht jemand ne Anleitung für mich?


    335imsport
    Ja das könnte am Boost Limit liegen.. Danke werd ich bald mal ausprobieren

  • hi stranger,


    hast die serien schubumluftventile schon gegen stärkere getauscht?


    ja, habe ich. jedoch bin ich mir nicht sicher, welche federn ich reinmachen sollte. hab momentan die gelben + 1x unterlegscheibe drin.



    Kaiser:
    aufwand würde ich bei sehr gewissenhafter arbeit mal mit 1,5 bis 2 stunden rechnen. extreme vorsicht ist geboten beim abziehen der unterdruckschläuche. keinesfalls wie ich im dunkeln rumfummeln, lieber erst alles sauber abbauen (luftfilterkasten usw), sonst bricht z.B. der nippel an der ansaugbrücke ab und man guckt erstmal blöd aus der wäsche :rolleyes:

  • Habe vor ca 1 Woche das Jb4 eingebaut und verschiedene Maps mal ausprobiert , heute auf Map 1 eingestellt und etwas ausprobiert mit linke taste jetzt steht es auf 1500 nicht auf 1000 wie es sein sollte, habe wohl was verstellt den die warnblinker blinken schon bei 5000 touren. wie kann mann das alles resetten habe schon gegoogelt aber nicht brauchbares gefunden .
    Bitte Hilft mir . :P
    Eine anleitung für verschiedene einstellungen wie ladedruck o.ä wäre für den ein oder anderen bestimmt auch hilfreich wer des englichen nicht mächtig ist tut sich sehr schwer. ?(

  • Danke erstmal aber ich weiß nicht ob ich mit delete all codes oder reset cluster meine einstellungen resetten soll und kann ich am lenkrad max boost für den 1 und 2ten gang einstellen oder nur über usb.