335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Vergesst meine Frage.. Hat sich geklärt..


    Werde mir die Active Autowerke Downpipes bestellen.. Jemand Erfahrungen damit gesammelt? Verändert sich der sound erheblich oder nur leicht?

  • Also ich habe meinen gebraucht gekauft und weis daher nicht welche Software drauf ist! Ich habe damals schon mein Verkäufer angerufen und sagte Ihm, dass es aber bei ner Serienkiste ziemlich krass ist das diese 280kmh Tacho läuft! Ich bin daher die ganze Zeit davon ausgegangen, dass dieser natürlich nicht mehr abgeriegelt ist! Wie gesagt 280kmh wird wohl nicht sein wenn er abgeriegelt ist oder????


    Daniel[/quote]


    Hast du schon einmal eine GPS Fahrt gemacht? Daran siehst du es ob du echte 280 bzw. mehr als die 260 die BMW indirekt freigibt fährst.
    Meiner, US Modell riegelt bei 240 GPS km/h ab, Tacho ist dann bei etwa 255. Angeblich soll er bei 225km/h bzw. 140 mph abgeregelt sein.
    D.h. es kann durchaus sein das du echte 260-265 fährst und der Rest Tachovoreilung ist.
    Denn er müsste normal ja offen um die 280 echte km/h schaffen


    Nicht mehr lange und ich kann auch frei durchziehen...endlich, dieser Stop im Vortrieb bei 240 nervt. :D

  • Vergesst meine Frage.. Hat sich geklärt..


    Werde mir die Active Autowerke Downpipes bestellen.. Jemand Erfahrungen damit gesammelt? Verändert sich der sound erheblich oder nur leicht?


    in verbindung mit nem JB4 werden die sicher mehr bringen... und ohne JB4 brauchst du noch das O2-Sim modul.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • @ e90heitza


    mach das mit der GPS Messung bzw. achte einfach mal drauf, ober ab 280 lt. Tacho die Drehzahl weiter geht oder ob schluss ist.
    Grundsätzlich machen die alle zwischen 265 und 270 dicht, wenn nicht offen, 280 wäre schon ne krasse Differenz.


    Burgertuning ist ein US Tuner, die können auch nur Englisch.


    gesetzt dem Fall, dass du eine offene Vmax hast (was meist in verbindung mit einer softwareoptimierung passiert) hast, und du das jb4 einbaust, dann kann es theoretisch sein, dass deine Vmax wieder begrenzt ist, da das JB4 die Motorsteuerung übernimmt. Gleiches ist beispielsweise beim z4 35is oder 1M coupe. mit JB4 ist die ausgangslage immer der 306 ps starke n54 motor.

  • in verbindung mit nem JB4 werden die sicher mehr bringen... und ohne JB4 brauchst du noch das O2-Sim modul.


    Mit dem O2-Sim Modul meinst du wahrscheinlich das BMS Fix von Burgertuning oder?
    Hast du irgendeine Anleitung, wie man das dann anschliessen muss?



  • Also ich denke mal auch, dass wenn das JB4 die Motorsteuerung übernimmt in jedemfall die VMax Aufhebung passend zum JB4 wieder aufgehoben werden muss! Naja werde es wenn ich mir das JB4 neu bestelle in jedemfall mitbestellen!!



    Noch ne Frage:
    Hat jemand auf längere Zeit Erfahrung mit dem Dual Cone Intake Luftfilter?? Hat diesen hier jemand verbaut und evt. Pro und Kontra dazu abzugeben??
    Überlege nämlich die ganze Zeit, ob ich diesen wenn mitbestellen soll??!!





    Gruß:
    Daniel


  • Mit dem O2-Sim Modul meinst du wahrscheinlich das BMS Fix von Burgertuning oder?
    Hast du irgendeine Anleitung, wie man das dann anschliessen muss?



    http://burgertuning.com/support.html


    da sind alle einbauanleitungen :)




    es wäre langsam wohl mal an der zeit, das jemand die infos sauber im 1. post zusammenfasst... :)
    der thread hat eine größe erreicht, bei der die meisten ncihtmehr alles durchlesen, auch wenn es um ihr eigenes auto geht ;)

  • Denke auch das macht Sinn! 25 Seiten liest nicht jeder durch...und ein gesammeltes Werk zur JB4 hilft jedem.