335i JB4 - wer hats verbaut?

• stranger welches öl benutzt du in deinem 335er? welches öl hat der m3 drin glaube 10w60 oder?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Jungs hab noch ein paar Fragen zum JB4. Was kann denn noch für Spielereien mit dem JB4 machen, ausser halt die Mapauswahl? Hab mal irgendwo gelesen Golf Tea Mode Ein/Aus, Tachonadel ausschlag bei Motorstart usw. Was ist denn noch so möglich? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Komm echt nicht auf einen grünen Zweig ob Kennfeld oder JB4 ?(:pinch:

Grüße Marcel

JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

@Kayhan: Mobil1 5W50. Beste. ;)

• Das ist das große Problem. Man muss einfach darauf vertrauen, dass die Abgastemperaturen wegen des DI im Rahmen bleiben und jegliche Anpassungen einzig und allein über Detoausschläge absichern. AGT wird beim N54/N55 NICHT über einen Sensor aufgenommen, sondern lediglich im MSG über ein Modell berechnet (das jedoch wegen der veränderten Motorparameter ziemlich hinfällig ist). Offensichtlich scheint es aber zu funktionieren, da bereits Umbauten mit deutlich über 400PS am Rad unterwegs sind und noch kein einziges Problem auftrat, das mit zu hohen Abgastemperaturen in Verbindung gebracht werden könnte

Gefällt mir nicht so :S Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Viele unterschätzen die Abgastemp. und die ARF-Werte, bei solchen Leistungen.

Will nicht wieder alles voller Gauges im BMW habe wie beim Evo, passt nicht so da rein :D

• stranger welches öl benutzt du in deinem 335er? welches öl hat der m3 drin glaube 10w60 oder?

ja, der M3 hat (wie alles Sauger M's) das 10w60 drin. das ist aber nicht geeignet für den 335i, da zu dünn. das 10w60 ist mehr für Hochdrehzahl-Motoren gedacht.

und damit ich nicht dauernd PMs bekomme: ICH HABE KEIN JB4 MEHR ZU VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• 10w60 ist dünn ? Dünner als 0W ? Wohl eher zu zäh, weil ein 60er Öl ;) , somit termisch extrem belastbar.

Soll ich dir auch ne PN schreiben mit "Suche JB4" :D

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• fischergeiz
    Das werden wohl eher kaum 400ps am rad gemessen sein!! Das ist die motorleistung, am rad sind das um die 80ps weniger.Mfg

Es wurden auch schon Fahrzeuge mit 500 PS AM RAD gemessen. 400 PS Radleistung bekommt man ja schon seit längerem hin.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Zitat

iPityU: hats du das JB4 auf deinen 335er eingestellt? also menüpunkt 5, unterpunkt 3 - config gauges for 335i metric.

Stranger2k1

Nun funktioniert alles Tip Top ausser die Abgastemp. die macht keinen Wank. Geht die bei dir ?

Frage zur Map 5 (autotuning) lernt diese Map auch ein anderes Benzin? Ich könnte das 104Octan zum guten Preis kriegen, darum Frage ich, weil ohne Anpassung bringt das nicht wirklich was...

• @ iPityU

Die EGT hat noch nie gescheit funktioniert zum anzeigen drum hat Terry mit der neuesten Alpha Firmware die Option auch ersetzt

• Stranger2k1

Nun funktioniert alles Tip Top ausser die Abgastemp. die macht keinen Wank. Geht die bei dir ?

Frage zur Map 5 (autotuning) lernt diese Map auch ein anderes Benzin? Ich könnte das 104Octan zum guten Preis kriegen, darum Frage ich, weil ohne Anpassung bringt das nicht wirklich was...

ich hab das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, war mir immer recht egal ;)

zur map5: die map passt sich natürlich nicht direkt dem benzin an, weil kein sensor im tank steckt, sehr wohl aber wird geschaut inwieweit die parameter verändert werden können, bis es zu einem klopfen kommt. und das ist beim besseren sprit eben später der fall, somit müsste mehr leistung möglich sein.

probier es einfach mal aus, ich denke der unterschied müsste spürbar sein (z.B. von 98er auf das 104er)