335i JB4 - wer hats verbaut?

• @kayhan Bei map0 ist das jb4 aus. Mach map4 an dann hast du Serienleistung mit der autodel Funktion und den anderen Schnickschnack.
    Und lies mal mit dem jb4 Interface die Fehler und poste die Codes hier, dann weiß man mehr. Ich denke wenn du die erste HD drin hast dass es daran liegt.
    Die Fehler von Map 0 die nach halbe Stunde fahrt kommen sind wahrscheinlich die lambdas, habe ich auch, habe kein dp fix verbaut. Laut fehlerspeicher lambdasonde nachkat Bank 1 kurzschluSs gegen Masse. ?(
    Gruss

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• Adem ja, auf deine paypal Adresse mit sendungsnummer, kommt mit DHL Express, bei mir nur 3 Tage gedauert. Übrigens ist der Support der Jungs Super, und nett sind sie auch :)

• Geht gut Kayhan.

Wenn bei mir die Motorlampe kam, dann nur wegen den Vorkats. Das ist mittlerweile auch gefixt und nun fahre ich immer Fehlerfrei, fahre nur die Map 7, die läuft einfach am Besten laut der DB. :)

PP ESD und MSD ist heute angekommen von Leebmann, Danke an Apollo für den guten Preis :thumbup:

Achja, habe gegen einen Optimierten M5 mit 21" Felgen versucht. Ab 40km/h bin ich bis 170km/h vorne, dann kommt er langsam. Ab 100km/h bin ich bis 230km/h vorne und dann kommt er wieder. Bin zufrieden ^^

• Wo kann man denn aktuell das JB4 am günstigsten ordern ?

Habe mal die Preise etwas verglichen (auf Basis der Standardversion inkl. USB-Kabel / inklusive Versand nach DE):
    juicedup --> 319,99 Pfund --> 403 EUR
    burgertuning --> 563 Dollar --> 428 EUR

Geht das woanders noch günstiger bzw. gibts noch andere Bezugsquellen ? thx :thumbsup:

Würde auch lieber mit Kreditkarte bezahlen als mit PayPal ! 8)

• @kayhan: mir kommt es auch so vor, als ob er mit der neuen software etwas mehr zickt. der lauf im schubbetrieb bzw. beim dahinrollen ist nicht mehr so schön ruhig sondern es kommt vor das mal ein kurzer "zucker" durch den wagen geht.

weiters hatte ich gestern kurz die MKL gepaart mit NULL leistung und extremen vibrationen... also vermutlich zylinderabschaltung.
    möchte aber betonen das man das JB4 nicht pauschal verdächtigen kann, weil dinge wie die hochdruckpumpe oder zündkerzen einfach mit jedem tuning noch mehr gefordert werden als schon von haus aus.

ich rechne mittlerweile fest damit, das ich die HDP ersetzen muss. werde heute mal den FS auslesen und evtl zusätzlich die alte firmware aufs JB4 schmeißen.

• kayhan... hast du auto clear codes enabled beim JB4 und die motorstörung kommt trotzdem?
    bei mir kam die MKL nicht so wie bei dir mit den downpipes, sondern nur die kleine lampe im tacho mit der abgaslampe...

von daher... lies die fehler aus.

• sry für OT aber
    kriegt man den MSD ersatz von PP einzeln? kannst du vlt ein Foto der Teile rein stellen?
    Gruss

• kriegt man nur bei den beiden, oder gebraucht wenn einer es verkauft.
    mit Kreditkarte kannst du auch zahlen, indem du sie bei paypal als zahlungsmittel einfügst, dass heisst du zahlst per paypal über deine kreditkarte :thumbup::thumbsup::thumbsup:

• Stranger
    ich habe Auto Clear Codes aktiviert. Wodurch ja die Fehler gelöscht werden, somit Fehlerspeicher auslesen Fehlanzeige... Und Ohne Auto Clear leuchtet Sie sowieso wegen den Kats. Ist schon blöd irgendwie, das man nicht nur die Lambdafehler rausfiltert kann. Werde es trotzdem mal deaktivieren und dann nochmal testen damit ich den Fehlerspeicher auslesen kann.

Irgendwie trau ich den Schubumluftventilen nicht... Komisch nur das es nur im 5 und 6 gang die Fehlermeldung gibt.

@pity
    fahre auch nur map7 habs nur zu testzwecken umgeschalten...

@b3salpina
    hd pumpe bei 50tkm??? Hatte mein Auto bei der Rückrufaktion von BMW es wurden 3 Injektoren getauscht und die HD Pumpe überprüft.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• sehr geil. mein fehlerspeicher ist voll, wie zu erwarten war. deckt sich auch mit den subjektiven eindrücken.
    verteilt auf fehlerspeicher, infospeicher und historyspeicher:

- Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder (mit Kraftstoffabschaltung), Lastwert bei 96,48%, also Volllast.
    - Glühzündung, mehrere Zylinder - Einspritzung wird verboten
    - Kraftstoffpumpe, plausibilität

:thumbup:

Ich denk ich werd bei mir einfach mal die HDP und die Kerzen tauschen (Kerzen sind zwar erst 20tkm drin, aber...)
    Adaptionen auch erstmal ALLE gelöscht. :|