335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat

was kannst du bestätigen?

das dein DSC spinnt? schön.... ;) :D

glaube nicht dass da was spinnt !!!!

• Zitat

was mich ETWAS wundert... ihr fahrt mit den maschinen 225er auf der HA????? :|

übrigens: auch im 5. bei 140 ist es nciht normal das die reifen durchgehen. für fehlt der schub. weit.

nein, ich fahre 255er auf der HA und da ist definitiv noch Schub !

• ich kann den 2. gang imm trockenen vergessen...wenns nass ist 3. sowieso aber der 5. wie gesagt bei bodenwellen leuchtet das dsc schon mal...

• Bin heute 270 gefahren. Keine Fehlermeldung :P
    Zu dem Verbrauch kann ich sagen, es ist wirklich weniger. Mein Durchschnittsverbrauch war wie eingefroren. Ging nie unter 10.0 Liter. Ab und zu auf 10.1 und wieder zurück. Jetzt bin ich 40km ruhig gefahren, siehe da, 9,6 Liter. Sonst hat sich da halt nie was bewegt^^

• Zitat

ich kann den 2. gang imm trockenen vergessen...wenns nass ist 3. sowieso aber der 5. wie gesagt bei bodenwellen leuchtet das dsc schon mal...

Alles klar, dann werden es sicher die Bodenwellen gewesen sein ! Kommt hin, da wo ich gefahren bin ist die AB nicht sonderlich gut in Schuss ;)

• Bin heute 270 gefahren. Keine Fehlermeldung :P
    Zu dem Verbrauch kann ich sagen, es ist wirklich weniger. Mein Durchschnittsverbrauch war wie eingefroren. Ging nie unter 10.0 Liter. Ab und zu auf 10.1 und wieder zurück. Jetzt bin ich 40km ruhig gefahren, siehe da, 9,6 Liter. Sonst hat sich da halt nie was bewegt^^

Bin heute 270 gefahren. Keine Fehlermeldung :P

du Muschiee :p Bei mir ist es seit 2 Wochen irgendwo bei 14,5 eingefrohren :whistling:

Jungs ich finde das JB4 standartmäßig zu müde.. Im Vergleich hab hier einen 135i stehen mit OBD Tunining. Der ist viel besser abgestimmt, lässt sich besser fahren. Und zwar ist die Leistung besser Verteilt, kein Turboloch. Da wurden viele Parameter anscheinend angepasst.

Im Vergleich mein JB4 hat ein Turboloch und schlägt einem erst so ab 2,5 3 upm in den Nacken :thumbsup: Auf der Landstraße und AB Ideal, aber in der Stadt nervig, das Gefühl wird natürlich durch meine normale Automatik nochmal unterstützt (der 1er ist ein Handschalter). Latsch quasi aufs Gas und er reagiert lasch.

Da kann man sicherlich viel Einstellen mit dem JB4. Hatte bei meinem wegen Wastegate scheppern den Wert von der Wastegates auf 99 gesetzt. Hatte es spaßes halber mal auf 120, Ansprechverhalten war brutal, wie ein Sauger, aber die Leistung hat oben gefehlt. Denke das man da ne schöne Feinjustage machen kann.

Dann gibts ja noch den Lagfix. Auf 100 war das Ansprechverhalten auch besser und Turboloch fast weg, aber obenrum hat der Schlag im Kreuz gefehlt. Auch klar die Leistung wird weiter verteilt. Aber man sollte ja daraus was schönes formen können :D

Kann man eigentlich auch die Gaspedalkennlinie verändern?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• das mit dem log geht ja nur wenn der laptop fährend der fahrt dran ist, fuck... mein kabel liegt im motorraum statt innenraum...

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also serienmäßig kommt bei mir der Turbopunch auch erst nach 2500 RPM. Die Frage ist halt wieviel das OBD Tuning kostet, gibts ja auch schon ab 600?. Aber ob der dann wirklich Custom abgestimmt ist?

• Stimmt da hast recht... Vllt liegt es wirklich an meiner Automatik :(