335i JB4 - wer hats verbaut?

• zum sprit kann ich nur sagen vpower besser als aral 102. pity kann das auch bestätigen
    das mit den fehler wird langsam zuviel,zuerst dachte isch,ich wär der einzige aber da hat jeder ein problem mit dem jb4 wie es aussieht.mit der neuesten firmware habe ich auch mit meth den code 3100 und terry meint der code muss mit einem anderen code kommen,ich habe aber nur den :S

Da hat Terry Recht. 3100 setzt einen anderen Fehler voraus. Mir kommt es auch schön langsam so vor, als hätten recht viele derzeit ein Problem mit JB4. Wundert mich ein bisschen, da die Amis alle sehr zufrieden sind. Fahre ja selber eine Box (Procede) und hatte bis dato keine einzige Fehlermeldung und das bei nun mehr als 30.000km.

• Wo hast du die mit Keramik beschichtung bestellt?

nix da in 3 Wochen.. geh in Garage und montier das Zeugs :D

Die gibt es noch nicht offiziell zu kaufen. Weil die Downpipes länger als geplant Lieferzeit hatten, gab es für alle Vorbesteller die Keramikbeschichtung gratis dazu. Bald wird es sie aber auch offiziell zu kaufen geben.

Wird erst in ca. 3 Wochen was, weil dann die RB Turbos auch gleich verbaut werden :D

• Sagt mal, dieses Kommen und Gehen der Leistung, ist das oft? Entweder hab ich mich da wirklich schon dran gewöhnt oder ich erwisch immer den Zeitpunkt, wo es weg ist^^

@Kayhan
    Ultimate 102 hat laut Aral 102 Oktan und nicht so wie du es geschrieben hast dass es lediglich hochwertiger als 98er Sprit ist.
    http://www.aral.de/aral/iframe…9035277&contentId=7065416

• Steht aber so auf der zapfsäule

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• zum sprit kann ich nur sagen vpower besser als aral 102. pity kann das auch bestätigen

Kaum zu glauben das man einen Unterschied zwischen diesen beiden Sorten merkt ?(

das mit den fehler wird langsam zuviel,zuerst dachte isch,ich wär der einzige aber da hat jeder ein problem mit dem jb4 wie es aussieht

Ich habe bisher keine Probleme mit den JB4 gehabt, hoffe es bleibt so. Ich fahre jedoch, wenn, dann nur die Map2.

• tja, der größte vorteil von den boxen kann sich natürlich auch zum nachteil auswirken. viele möglichkeiten bedeutet auch viele möglichkeiten um mist zu bauen.
    jeder verstellt wahllos werte, es wird immer mehr aus der kiste geholt was das auto gar nicht hergeben will.... dann kommen noch verschlimmbesserungen per software-update und dann gehts los.

was ich aber nicht verstehe ist, warum diejenigen die mit der neuen firmware probleme haben nicht wieder zurückflashen...?

hat jemand hier WIRKLICH ahnung was z.B. das ändern der AFR-werte oder fuel open loop mapping genau bewirkt? und wie sind die werte augebaut? prozent?

hier übrigens nochmal für alle die STANDARDWERTE für die N54 mit der aktuellen firmware auf dem JB4. wer probleme hat sollte wohl erstmal überprüfen ob die werte alle passen.

• ich habe einen volltank mit aral 102 gemacht und hatte probleme,meiner ist sehr sensibel wegem sprit.mit vpower ist es viel besser.aber mit der neuen firmware mehr fehler als sonst...hoffe ändert sich bald,langsam geht mir die geduld weg X(

• Stranger2k1

Ich hab alle Werte so wie in deinem Bild. Fahre nur MAP1 und wenns kühl ist MAP2 und Hardware ist Original. Dennoch kann ich den Fehler gezielt reproduzieren. Also mit "wahllos Werte verstellen" iss hier nicht.
    So ganz kann ichs noch nicht glauben das es an der Firmware liegt. Warum sollte der Raildruck plötzlich zu niedrig sein, und warum gibt es hier nur 2 Leute die genau dieses Problem haben.
    Ich werd aber mal zurückflashen und testen. Ich hab die Box erst seit anfang Januar drin, und bin anfangs mit dem originalen Stand der drauf war gefahrn (irgendwas mit mitte 2011). Da damals aber die Witterungsverhältnisse ein durchbeschleunigen im 4.Gang (noch dazu mit relativ schlechten WR) nicht möglich gemacht haben, kann ichs nicht wirklich sagen obs damals nicht war.