335i JB4 - wer hats verbaut?

• Habe gerade in Menüpunkt 1/2 die Fehler gelöscht. Habe nach wie vor noch eine Motorstörung beim Motorstart. Wie läuft das mit dem Fehler auslesen?

• nachdem du das JB4 ausgebaut hast war es komplett stromlos... musstest du danach die einstellungen neu machen? hast du das USB kabel dran? damit tust du dir natürlich leichter, kannst auch die fehler inkl. text ansehen mit der software...

übrigens: den motor dreht man nicht bis 7.000 touren aus, es bringt auch nicht wirklich was - weil der luftpumpe vorher die puste ausgeht.
    hast du das SLD/CPS modul jetzt dran oder nicht?

neue firmware 3/25:

3/25 Firmware Changes:

1) Made a minor scaling factor correction to the analog outputs.
    2) Revised medium throttle higher elevation PWM targets to reduce boost oscillation.

wer traut sich? ;) :D

• Habe nix neu eingestellt. Werde das USb Kabel mal dran hängen. Wo krieg ich denn die Software her? Habe eben auf die Schnelle nix gefunden. Edit: Habs gefunden!

Habe Automatik, da dreht der Motor ja bis 7000U/min?! Nein habe keine SLD/CPS Modul dran.

• Habe nix neu eingestellt. Werde das USb Kabel mal dran hängen. Wo krieg ich denn die Software her? Habe eben auf die Schnelle nix gefunden.

Habe Automatik, da dreht der Motor ja bis 7000U/min?! Nein habe keine SLD/CPS Modul dran.

Dann machst du den manuellen modus rein.. weil über 6200-6400 touren solltest du nicht drehen sonst verlierst du nur leistung.. hab auch automatik

• Ich schalte mit meinem DKG in der Regel zwischen 6300 und 6500. Im S Modus dreht er wirklich bis 7000 was wegen der Mega langen Übersetzung aber echt zum kotzen ist, im 4. und 5. Gang vor allem.
    Lieber dann manuell hochschalten.

• hier, das programm: http://burgertuning.com/jb4_interface_030712.zip

installieren, starten, USB-kabel anhängen, dann in der systemsteuerung/geräte-manager schauen (auf eigenschaften) als welcher COM-port sich das teil einträgt (z.B. com 6). diesen port musst du dem programm einmal mitteilen, dann erst klappt die kommunikation.

dann kannst du dich mit dem jb4 "connect"en, und die codes lesen bzw. auch alle anderen einstellungen machen.

• Ich schalte mit meinem DKG in der Regel zwischen 6300 und 6500. Im S Modus dreht er wirklich bis 7000 was wegen der Mega langen Übersetzung aber echt zum kotzen ist, im 4. und 5. Gang vor allem.
    Lieber dann manuell hochschalten.

me2 ;)

@crazer
    den fehler kann man manchmal nicht einfach löschen. daher solltest du 1/3 machen statt 1/2 und bisschen warten oder rumfahren. Der Fehler geht dann sicher weg!

@tranger
    was schon wieder neues update?? terry geht ja voll ab. punkt 2 hört sich aber interessant an, bedeutet das aber weniger NM :p ? und was bedeutet punkt 1? check ich net :rolleyes:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• So habe Fehler ausglesen.

Fehlzündungen in Zylinder 1,2,3 und was bedeutet die erste Meldung?
    Wodrauf lässt das schließen? Bin jetzt noch nicht gefahren und hab den Motor nicht länger laufen lassen.

Habe ein Screenshot angehangen.

• Kann man das nicht iwie einstellen, dass er bei Kickdown nicht bis Anschlag dreht? Das tut mir jedes Mal weh und würde ich bei einem Schalter nie machen.