335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ja auf 80, bei mir war es aber auf 90, ka wieso. Das Problem kam bereits ab dem 3Gang, nachdem ich auf 80 gegangen bin, nur noch 5 und 6Gang. Mit 70 ist es ganz weg, bis jetzt :P

Hier ein SS, weiss halt nicht wie ich die Werte in Zahlen laden kann auf User Settings.

Ich schick jetzt den Log mal an Terry, mal schauen was er dazu sagt, dann kann ja ein Foto von denn User Settings machen und ihr könnt es Übernehmen und mal testen.

KayHan du hast PN.

• Moin,

ich denke wenn das nicht von Anfang als Du das JB4 verbaut hast war eigentlich nicht. Hast Du alle Stecker richtig zusammen? Bremslichtsteuerung und "Bremse nicht treten" scheinen mir als wenn das zusammengehört und eigentlich "nur" ein Problem ist.

Mann ist durch das JB4 ganz schön sensibel auf alles und hört genau ins Auto rein :S was eigentlich in Map1 nicht sein muß. Ich habe fast alle meine Fzg. gechipt und bin dann immer voll drauf los, aber beim JB4 habe ich echt respekt, weil ich so einen drastischen Leistungszuwachs noch nicht erlebt habe.

Gruß Rene

• Brian
    Würde die Stecker nochmal überprüfen...

@pity
    danke dir ;) werde mir das log mal ansehen und mit meinem vergleichen ;) müsstest mir das ding nur nochmal als zip einpacken sonst gehts nicht als pn. oder per email ^^

bin auch am überlegen mir meth einzubauen. das snow performance soll sehr gut sein :)

@stanger
    ist merkwürdig. stell doch mal ne logfile rein oder schick sie mir mal. wäre interessant warum deiner nicht so gut geht.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

Einmal editiert, zuletzt von Kayhan335 ()

• weis jemand was die neue version den jb4 auf der burger tuning hompage anders kann...???

H PNP (N54 Stufe 3) BMW Performance-Tuner

mfg chrisi

• ich sehe keine neue version. das jb4 war immer schon "stage 3". die haben nur ein paar grafiken auf der HP etwas geändert, wie ich das sehe :)

• Ganz genau, egal was ich mache, der Fehler kommt bis jetzt nicht.

Aber es liegt an "Fuel open Loop mapping" laut Terry. Das ist für die Überwachung vom Benzindruck, so habe ich es Verstanden.

Vielen Dank für die Rückmeldung! Werds testen!

• Weiss einer wo das JB4 den Ladedruck abgreift? Hab vor einiger Zeit den Wagner Ladeluftkühler eingebaut aber nie die Ladedruckanzeige aktiv im Vergleich zu früher. Früher hatte ich bei Map 2 etwas über 15psi wenn ich mich recht erinnere und mit map7 beim kurzen antesten etwa 19psi wenn ich mich recht erinnere. Heute hatte ich mal wieder nachsehen wollen wo ich genau liege, und musste feststellen dass ich bei Map7 etwa nur 16-17psi haltedruck habe. Bei Map2 minimal drunter jedoch noch über 15psi. Da der LLK das letzte war das am Fahrzeug verändert worden war liegt die Vermutung nahe, dass es an diesem Wagner LLK liegt. Bin mir jedoch nicht ganz sicher. Misst das JB4 vor oder nach dem LLK?

• Also im normalfall wird bei niedrigeren Temperaturen der Ladedruck vom Steuergerät etwas zurückgenommen. Da man ja durch die kühlere Ansaugluft mehr Leistung hat. Durch den LLK passiert ja eigentlich das gleiche. Jetzt kann es natürlich sein das deshalb der Ladedruck etwas zurück geht.

• @ahg
    das ist doch normal... die ld anzeige im tacho täuscht bzw zeigt mehr an als in echt. wenn du ein log machst siehst du das er nicht mehr als 16-16,5psi hält, minimal mehr vllt und nur kurz. idr sind das bei map7 16psi.

Bei mir zeigt der im tacho 20PSI max boost, holt um die 17rum.. log schaut halt anders aus. der ld wird an der chargepipe mit hilfe des ladedrucksensors gemessen.

und ich hab auch den wagner llk drin ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!