335i JB4 - wer hats verbaut?

• dein ld ist ok. das tacho zeigt immer mehr an. erst beim log sieht man echte werte ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Kayhan der LD von dem ich hier schreibe ist aber vom Tacho? Und nicht vom Log?

• Jeder der Wissen will woher ich das Meth. habe, Bitte per PN Fragen, Danke :)

@KayHan und D135i, ihr habt PN.

• Habe gerade einen Anruf aus der Werkstatt erhalten. Mein Steuergerät hat es wohl zerlegt, wie schon vermutet. Hat aber nix mit dem JB4 zu tun. Ein paar der Pins sind wohl korrodiert. Also ist irgendwie Feuchtigkeit in die ganze Box reingekommen. Und dann über die Zeit hat wohl das Steuergerät gelitten und einen Kurzschluß verursacht oder im Steuergerät selber sind Leitungen korrodiert.

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich da am Besten aus der Nummer rauskomme. Kulanzantrag ist auch gestellt, aber bei meinem Glück ^^

Hat noch jemand Ideen?

Grüße Marcel

• Meiner läuft immer noch wie ein Sack Nüsse :(
    Ich hab mal ein Screen gemacht, wird da von euch einer schlau draus ?
    Wenn ich schalte und wieder Vollgas gebe geht die MKL an und er läuft nicht mehr auf allen Zylindern ( hört sich zumindest so an )
    Fuel Open Loop hab ich auf 70

PS.
    Fehlercode sagt "29CD Misfirings Cylinder 1". Morgen mal eine neue Zündspule einbauen, mal sehen ob es was bringt. Kerzen müssten eigentlich auch gleich mal neu

• ich habe die cps box noch drinn,hatte gar keine zeit jetzt,ich werd sie aber rausnehmen.hatte aber seit samstag keine fehler mehr...
    @ paddy
    du hast einen fehler im zylinder 1 entweder zündung oder gemisch...

• ...Vielen Dank an Stranger2k1..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen was die Einstellung "Wastegate Adaption Value" macht und was für ein Wert ihr da habt :?:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"