335i JB4 - wer hats verbaut?

• hast du direkt bei burgertuning bestellt?
    wenn ja, normaler versand oder express?

is das eigentlich zufall ob man noch zoll bezahlen muss oder kann das auch sein, dass das paket so durch geht?

• Ich hab direkt bei Burgertuning bestellt. Da gabs eigentlich keine Auswahlmöglichkeit bei der Versandart, das Paket wird als USPS Express versendet. Keine Ahnung ob das auch mal durch den Zoll schlupfen kann, ich denke eher nicht. Ist ja auch kein Problem wenn das ganze verzollt werden muss, ich finds nur sehr ärgerlich das es jetzt gemäß Sendungsnachverfolgung wohl seit 4 Tagen beim Zoll liegt und ich noch keinen Brief oder eine sonstige Benachrichtigung bekommen hab. Nächstes Wochenende ist die Tuningworld Bodensee, bis dahin sollte das ganze eigentlich verbaut sein.

• Zitat

Ich hab direkt bei Burgertuning bestellt. Da gabs eigentlich keine Auswahlmöglichkeit bei der Versandart, das Paket wird als USPS Express versendet. Keine Ahnung ob das auch mal durch den Zoll schlupfen kann, ich denke eher nicht. Ist ja auch kein Problem wenn das ganze verzollt werden muss, ich finds nur sehr ärgerlich das es jetzt gemäß Sendungsnachverfolgung wohl seit 4 Tagen beim Zoll liegt und ich noch keinen Brief oder eine sonstige Benachrichtigung bekommen hab. Nächstes Wochenende ist die Tuningworld Bodensee, bis dahin sollte das ganze eigentlich verbaut sein.

Ich warte nun auch schon 2Wochen auf mein Meth.-Kit vom Terry, hoffe kommt bald :|

Schmidt CC-Line,
    HA 11x20 mit 285/25/20 Hankook S1 Evo
    VA 8,5x20 mit 225/30/20 Hankook S1 Evo

Kann mir bitte jemand bezüglich der Werte weiterhelfen, die geändert werden müssen. Zumindest AFR und Lagfix müssen ja angepasst werden oder? Mit welchen Werten?

Kann mir bitte jemand bezüglich der Werte weiterhelfen, die geändert werden müssen. Zumindest AFR und Lagfix müssen ja angepasst werden oder? Mit welchen Werten?

Also prinzipiell MUSS man nichts ändern, man kann ;)

Ich fahr Map1 und Map5 bisher fehlerfrei, ohne etwas an den Werten geändert zu haben ;)

• mal so ne Frage, für mich ist immer noch nicht klar ob ich ein DP FIX brauche oder nicht. was bewirkt dieser DP FIX? hat es was mit dem verbrauch und gemisch einstellung zutun? habe irgendwie immer 14.5 l verbrauch in der city, obwohl ich langsam fahre Map2

• Den brauchst du wenn du Downpipes verbaust. Vor Allem Catless. Dann stimmen deine Abgaswerte nicht mehr und du würdest nicht durch die AU kommen. Der DP Fix simuliert richtige Abgaswerte und verhindert so das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte.

• @ andy
    du musst nix verändern wenns gut ist
    bau es erstmal ein,und fahr einwenig rum,wenn du keine fehler oder sonst was hast dann kannst du alle einstellungen sein lassen

wer hat von euch allen den sld mit der cps box eingebaut?