335i JB4 - wer hats verbaut?

• leute ich lese schon lange mit in diesem Thema , ich will hier kein Stunk machen oder sonst was , aber ich verstehe nicht warum man sich das antut das ganze Rumgegurke mit Fehlermeldungen ruckeln...Notlaufprogramm und sonst was das wäre mir zu blöde....

ich hab das tuning von unique(Dom) drin hab keinerlei Probleme und auch an die 400PS....binn froh das ich nicht selber rumbasteln muss und die Kiste läuft....und wie

nochmals ist nur meine Meinung dazu will keinerlei Ärger machen

• leute ich lese schon lange mit in diesem Thema , ich will hier kein Stunk machen oder sonst was , aber ich verstehe nicht warum man sich das antut das ganze rumgegurke mit fehlermeldungen ruckeln...notlaufprogramm und sonst was das wäre mir zu blöde....

ich hab das tuning von unique(Dom) drin hab keinerlei probleme und auch an die 400PS....binn froh das ich nicht selber rumbasteln muss und die kiste läuft....und wie

nochmals ist nur meine Meinung dazu will keinerlei Ärger machen

Genau das Thema: Chiptuning vs. JB4 hatten wir doch nun wirklich schon oft genug !  :motz:
    Beide Varianten haben seine Vor- und Nachteile und wer sich für das eine oder eben das andere entscheidet, soll damit doch bitte glücklich werden, die andere Variante der anderen aber nicht kritisieren und schlecht machen !
    Diejenigen unter uns, die sich für das Chiptuning entschieden haben, werde ihre Gründe dafür haben und die die das JB4 haben ganz genauso :thumbup:

• Befolge den Anweisungen vom Terry?

Der weiss es am Beste Anhang des Log`s und denn Fehlern.

Hallo iPityU,

wie würdest du den Fehler 2CFB (Throttle valve adaptation value) interpretieren. Das heißt Drosselventil Anpassungswert oder?

Ich steck da halt jetzt in der Klemme. ;(

Terry sagt ich soll da mal zum dealer gehn. Allerdings bekommen die Freundlichen wie schon gesagt keine Fehlermeldug außer die Überlastabschaltung.

Der eine Freundliche hat schon so ne Andeutung in Richtung der Turbos gemacht, weil die Überlastabschaltung wohl von den Wastegates gekommen ist. Der andere ging in Richtung Öltemeratur und des Ölthermostates.

Das ganze scheint mir dann doch eher in ein echt teures Rätselraten ohne Ergebnis auszuarten.

Vor allem werden die Freundlichen auch nie einen Fehler finden ohne jb4.

Ich wäre für jeden weiteren Ratschlag echt dankbar.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Schalt mal dein Autodelete ab, und fahr den fehler her. Dann lässt du von jemandem evtl in deiner Nähe den Fehlerspeicher mit INPA auslesen. So bekommt man vernünftige Umweltbedingungen und genaue Fehlertexte. dann kann man evtl was genaueres sagen....

• Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist INPA.

Ich kenne nur OBD und da bekomm ich keinen Fehler raus, auch nicht mit Autodelete aus. :(

• Wo kommst du denn her? Es wird sich ja bestimmt ein User in deiner Gegend finden der ein Diagnoselaptop besitzt und den FS vernünftig auslesen kann. Mit einer vernünftigen Software wie z.B. INPA bekommst du nicht nur den fehlercode, sondern auch gewisse Umweltbedingungen für den Fehler.
    Und das du Motornotprogramm hast ohne einen Fehlerspeicher gibts nicht.

• Ich komm vom Bodensee nähe Friedrichshafen. Ich wär natürlich froh wenn mir bei mir in der Nähe einer helfen könnte.

Was denkst du, wie kann ich am besten hier im Forum einen Notruf starten und nachfragen wer mir den Fehlerspeicher mit INPA auslesen kann.

• Hmmmm, kann ja nicht sein, dass eine JB4 gut ist die andere nicht oder doch ? :S

Der Fehler kommt nur, wenns über die JB4 läuft ? Also Map 0 kein Fehler ?

Ich und viele andere hatten hier ja auch die Probleme mit dem Notprogramm, was aber weg war, nachdem ich den Wert auf 70 gesetzt habe vom "Fuel Open Loop Mapping". Hast du das auch schon mal versucht ?

Versuch mal meine Settings zu Übernehmen, Hoffe es klappt...

Die Firmware auch.

[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6152/12042012623.jpg]

• Ich hab gerade die Settings getestet, leider ohne erfolg :fail:

Allerdings kommen jetzt auch die Fehler mit map0 hoch. Bevor der Fehler auftritt hab ich ein extremes stottern, dann geht er ins Notlaufprogramm.

Kann mir jemand einen kompetenten Händler in der Nähe Friedrichshafen bzw. Ravensburg nennen, oder einer der mir den Fehlerspeicher mit INPA auslesen kann. Die Händler die ich bei mir hier kenne sind alle :thumbdown:

Jetzt kann ich mich wahrscheinlich auf was gefasst machen ;(