335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ne, denn tu auf 80, bog auf 0. Das was du meinst ist loop mapping, der Überwacht denn Benzindruck, ändere denn mal auf 70 und versuchs nochmal mit dem 6Gang :)

Wieso schaltest du bei 200 in den 6Gang? :D Da muss der 4te noch drinnen sein, denn 6 brauche ich kaum :P

gut werd morgen gleich die neuste Software drauf knallen und Fuel open Loop Mapping auf 70 setzen.

War eigentlich egal ob ich bei 200 ooder 240 in den 6. Gangen geschaltet habe. Ich durfte einfach während der ganzen Beschleunigungsorgie nicht in den 6. wechseln sonst war der Spass vorbei :D
    du kranker Kerl :D Danke erstmals. Montag gibts news :D

• Zitat

Motorstörungen beim durch Beschleunigen und Unterbrüche beim schnellen Schalten. Hatte aber mit der rechten Hälfte was zu tun, also z.B. Bogfix lagfix oder loop mapping.

Was ist denn bei dir nicht gut?

Hey habe auch ubterbrüche beim schnellem schalten...

Was genau hast du bei dir eingestellt damit es weg war?

Gruß :)

• Bogfix ;)

Morgen früh wird der Fehlerspeicher bei BMW nochmal ausgelesen. Werde anschließend 6 neue Zündspulen bestellen und einbauen! Wusstet ihr das bei denen auch die Teilenummer geändert wurde? Also wahrscheinlich haben sie auch irgendeine Produktionsmake.... wie zb die HDP oder Turbos... Welche Vergleichsweise spottbillig sind im Vergleich zu anderen Modellen.

Kann es sein das BMW alles bewusst gemacht hat? Durch das Tunining sind bei mir binnen 4-6 Wochen sämtliche Teile flöten gegangen. Mir scheint es schon fast so als ob BMW die Teile wie HDP, Injektoren, Zündspulen bewusst nur auf 306PS ausgelegt hat damit keiner die Kisten tunt. Sehr merkwürdig das ganze.

Bisher waren alle meine Autos getunt. Alle Fahrzeuge hatten mehr KM auf der Uhr, allerdings hatte ich noch nieeee solche derartigen Probleme, vorallem in so kurzer Zeit!

Kommt wohl davon wenn man sich den ERSTEN aufgeladenen Benziner von BMW kauft. Da währ ein 08er oder 09er denke besser gewesen.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Nee also so kann man das sicherlich nicht sagen.. ich kenne sämtliche User die vorher schon Jb3 im Einsatz hatten und später JB4 in der Anfangsphase und auch um die 400 ps hatten.. von denen gab es nie Probleme oder sonst was..

beim Tuning weiss man so oder so nie was jetzt flöten geht.. vielleicht hattest du nur pech und die Teile wären so oder so flöten gegangen mit der Zeit

• Das versuche ich mir auch ständig einzureden.. Da wird auch ein Teil Wahrheit dran liegen.. Sicher ist das Tunining diesen Prozess beschleunigt.

Nach scheinlichen Berichten kann man nicht gehen. Keiner Postet jeden Schaden an seinem Auto im Forum ;) Nicht das wir uns falsch verstehen. Mir war das alles von vorne rein klar, nur habe ich nicht damit gerechnet die Teile binnen so kurzer Zeit zu schießen..

Entweder ist das Politik von BMW oder BOSCH hat bei der Produktion gefuscht (wär ja nicht das erste mal). Nicht ohne Grund sind die Zündspulen im Werk net lieferbar, liegen aber komischerweise versträut in vielen Autohäusern vorrätig rum... Egal will hier nicht über dieses Thema disskutieren bringt eh nix... ;)

BTT:
    Hoffe das mein Problem mit dem Tausch vom Tisch ist ;(

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Du hast wirklich Pech mit deinem....Wenn ich hier so lese was Du schon hast tauschen lassen dann wird ganz übel ums ganze Geld :-/

• Kann mir jemand sagen ob ich meine elektrikprobleme mit einem firmware udpate in den griff bekomme?
    und wie bekomme ich das update drauf?
    das jb4 ist zur zeit ausgebaut deswegen, kann ich das auch vor dem einbau updaten?

danke

gruß marlon

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN

• Kann mir jemand sagen ob ich meine elektrikprobleme mit einem firmware udpate in den griff bekomme?
    und wie bekomme ich das update drauf?
    das jb4 ist zur zeit ausgebaut deswegen, kann ich das auch vor dem einbau updaten?

danke

gruß marlon

so viel mir ist, muss das JB im eingebauten Zustand geupdatet werden wegen der Stromzufuhr.
    Hast du Terry denn schon angeschrieben wegen der elektronik-Problematik?

• Zitat

so viel mir ist, muss das JB im eingebauten Zustand geupdatet werden wegen der Stromzufuhr.
    Hast du Terry denn schon angeschrieben wegen der elektronik-Problematik?

Nein hab ich nicht, bin ne Niete in englisch, würde das jemand für mich machen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN

• Nein hab ich nicht, bin ne Niete in englisch, würde das jemand für mich machen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

also komm machen wir wiefolgt. zuerst spielst du die neuste Firmware drauf und testest das Ganze.
    Wenns dann immer noch nicht rund läuft, schreib ich für die ne Mail an Terry. Deal?