Fuel Open Loop Mapping hat irgendwas mit der Benzindrucküberwachung zu tun

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
wie macht ihr denn diese log fahrten?
wollte mal so nen log zu terry schicken, damit der sich das mal anguckt wie das so läuft, ob ich gut map 2 fahren kann oder doch lieber map 1...
so wie ich das bis jetzt hier gelesen habe macht man so ne log fahrt von 2000-7000 upm im 3. gang
und dann wohl nochmal eine von 40-110 mph (also ca 60-180kmh). auch in nem bestimmten gang oder ganz normal durchschalten??hier is nochmal nen link wo auch was beschrieben steht, blicke da aber nicht so richtig durch http://www.n54tech.com/forums/….php?p=197021&postcount=1
wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte der sowas schonmal gemacht hat
-
Kommt draufan wie du das Auto meistens brauchst unter Volllast.
Logs im 3Gang sind eher dafür hier, dass in dieser kurzer Beschleunigungszeit eigentlich nichts kaputt gehen kann, falls was nicht stimmen würde.
Wenn aber alles oki läuft und der Log im 3Gang gut war laut Terry, würde ich im einen Log im 5Gang schicken, denke doch das die meisten hier, auch die AB benützen.
Und im 5Gang hast du mehr LD und viel grössere Belastung, wenn der gut, ist bestimmt alles gut und bist auf der sehr sicheren Seite.
-
hab gestern mal so nen log gemacht, einfach als ich im dritten bei 2t upm war auf strat geklickt, bis 7t upm gezogen und dann auf stop geklickt. kann ich das jetzt so zu terry schicken?
und wenn ja, als csv oder als jpg?
-
Yep, so stimmts.
Oder du druckst einfach F1 (start) und wenn fertig F2 (stop) und dann sofort als csv Datei abspeichern und im Terry schicken.
-
also ihr meint das die neue firmware nur softer von der leistungsentfaltung her ist.... also gefühlt vielleicht schwächer... aber sonst schon passen wird...
wieso sollte man das feul open loop auf 70 stellen... standart is doch 80???
sonst auch noch was empfehlenswert abzuändern an den standarteinstellungen...???
chrisi
-
kann hier jemand mehr zu der 15 ohm geschichte erzählen? ggf ne anleitung posten
und Bestellnummer bei Conrad noch angeben?
sooo viele wünsche aufeinmal -
hi jungs
hab wieder ein problem mit meiner kiste. und zwar geht er eigentständig in den notlaufmodus allerdings ohne fehlermeldung. log im anhang. beim anfahren passt alles, sobald ich bei etwa 5-6k upm bin wird der ld runtergeschraubt und geht nicht höher wie 10psi. hab einen fehler drin weiss aber nicht ob der normal ist weil ich ja catless dps drin hab. code 2CA7. hoffe ihr habt nen rat.map loop schon auf 70 probiert...
lg kayhan
-
wie, ohne fehlermeldung? im speicher muss eigentlich was drinstehen wenn der notlauf angeht.
Edit: ist dein bearbeitetes JB4 von Terry mittlerweile gekommen?? schmeiß sonst das einfach mal rein...hab heute meine neue HDP verbaut bekommen, erstmal kein wirklich spürbarer unterschied, aber konnte auch nur die ersten 3 gänge drehen.
hat sonst keiner das problem das bei ausgeschaltetem JB4 die beschleunigung sehr ungleichmäßig ist? man spürt sehr deutlich wie er schiebt und extrem leistung wegnimmt, wieder schiebt usw... sobald ich eine map am jb4 anwerfe passt aber alles. dachte schon an die ladedruckregelung... wenn das JB4 dem "richtige" werte vorgaukelt, dann würde es erklären, warum der fehler nur bei abgeschaltetem JB4 auftritt...
-
Stranger das jb4 vom terry hab ich schon drin. Das mit dem rucken habe ich seit dem neue lader drin sind auch. Aber nur bei map0...
Hab den einen fehler drin den ich davor gepostet hab.. aber mkl bleibt AUS... Könnte heulen....
Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk