335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Ja und wie funktioniert das, wenn man den fehler immer löscht? Dann löscht es den fehler auch wenn sie wirklich kabutt sind.. Hast du das gleiche ergebnis..
Ist ja klar dass wenn man tuning vornimmt, auf ein paar sachen verzichten muss und risiken eingehen muss..
-
wenn terry sagt die dp fix soll nicht rein dann kommt sie auch nicht rein. ende. deine lambda ist dann auf jeden fall am arsch! mein kat nr 1 hat nämlich keinen fehler, auch ohne autodelete
sondern nur kat nr2 auch nru weil die sonde defekt ist.
glaube das mit den neuen updates dieser fix integriert wurde. nicht ohne grund sagt er ausbauen.
-
-
Wie bitte? Mit dp fix sind meine lambdas am arsch? Gibts quellen zu dieser aussage?
Dann bau ich das ding nämlich wieder aus
-
hmm.... ohne dpfix messen die lambdas ja den tatsächlichen wert, der abr für die steuerung nicht "gut" ist, nach kat. daraufhin werden die motorparameter doch verändert um die werte zu verbesser, oder nicht? der dpfix macht ja nix anderes als das signal der lambdas dahingehend zu verändern, das trotz der fehlenden kats die werte "ok" sind....?
@kayhan: hab heute mal kurz in map 0 gedrückt als die öltemp wenigstens auf 80°C war... sehr gleichmäßige (aber langweilige) beschleunigung.
inwiefern das mit dem tausch der HDP bzw. damit verbundenen arbeiten gestern zusammenhängt, darüber könnte man nur mutmaßen. ich werds auf alle fälle beobachten.@pityu: hast du den dpfix drin oder nur autodelete an??
-
meiner verliert jetzt kühlwasser und er läuft im notlaufprogramm
die turbos laufen nicht mehr mit, fühlt sich an wie map 8...
hab das jb4 schon ausgeschaltet und so, aber ändert sich nichts
erst fühlte es sich so an als ob nur noch ein turbo läuft, danach dann keiner mehr -.-
und der wagen is heftig am kühlen.
ich werde mal gerade den fehlerspeicher auslesen und gleich zu bmw...
-
meiner verliert jetzt kühlwasser und er läuft im notlaufprogramm
die turbos laufen nicht mehr mit, fühlt sich an wie map 8...
hab das jb4 schon ausgeschaltet und so, aber ändert sich nichts
erst fühlte es sich so an als ob nur noch ein turbo läuft, danach dann keiner mehr -.-
und der wagen is heftig am kühlen.
ich werde mal gerade den fehlerspeicher auslesen und gleich zu bmw...ja sag mal, was ist denn mit dir?? dein wagen verliert kühlwasser und du jammerst das er in den notlauf geht?? hättest du gerne volle leistung ohne kühlwasser und somit fix einen motorschaden?
die leistungswegnahme ist genauso eine schutzfunktion wie die maximale kühlleistung des e-lüfters welcher bei erkennen eines problems im kühlsystem gleich auf vollgas läuft...
langer rede kurzer sinn: ab in die werkstatt mit dem wagen, ursache für den kühlwasserverlust suchen + reparieren.
-
Also langsam bin ich mehr als verwirrt was das Thema Downpipe und dpfix angeht..
Gehen die lambda Sonden wirklich so leicht kaputt? O_o
Echt heftig.. -
fahre heute mittag mal zu bmw.
hab noch gebrauchtwagen garantie, isses besser das jb4 auszubauen oder reicht es wenn ich map 0 rein mache und das jb4 aus ist?
hab gerade mal den fehlerspeicher ausgelesen:
2EE0 Coolant temerature sensor, signal
30D0 Wastgate 2, input signal
3100 low boost mode engaged - CEL displayed
2D09 Drosselklappe
0000 Failure location not implemented
0000 Failure location not implementedis da was bekanntes bei?