335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Hier vom Terry geschrieben, jetzt sollte es klar sein :)


    Soviel ich auch selber verstanden habe aus der Email, ist das nur ein Boost Begrenzer und genügt bei normalen Mods.


    Sobald man Meth. hat, fährt mann mehr LD und sollte das 15Ohm rein, damit es auch was bringt.


    Mit denn Wastegates Settings, sieht man gut, ob man an der Grenze ist oder nicht.

  • Ich weiss nicht wo du immer alles herhollst, aber ich sehe nichts von JB3 :S




    As many know the JB4 has 18 ohm load resistors built in which limit the
    amount of duty cycle the JB4 can add. The normal 18 ohm resistors limits
    performance to around 17psi/410rw depending on conditions. This is
    enough power to run high 11s in a properly setup car. For those wanting
    more duty cycle/boost you can replace them with 15 ohm resistors to
    allow another psi or so. Just keep in mind lowering the duty cycle
    safety increases your risk for motor or turbo failure. You must monitor
    ignition timing and ensure you have sufficient octane for your boost
    levels. If you are relying on meth for octane then you must be using a
    properly configured map 3.


    Hier nochmal mit Bild:


    http://www.n54tech.com/forums/…d=7403&stc=1&d=1307134279

  • also sollt man wenn der wastegatewert auf 120 - 130 ist die beiden 15ohm und den eienn 580-620ohm wiederstand einlöten anstatt den originalen...


    oder ist der 580-620ohm nicht nötig..???


    chrisi

  • kann mir bitte einer sagen was ich mit dem bogfix an und aus schalte???

    [align=center]:auto: Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :bmw-smiley:

  • Tja jetzt hat es mich auch erwischt Nach einer langen Autobahnfahrt bei ca 200 Km/h ging die Motorwarnleuchte an .
    Zuhause angekommen ertmal fehlerspeicher ausgeles mit JB4 Soft.
    Fahre Map1 mit orig Hardware, diese Fehler ausgelesen

    2F6C Exhaust fumeflap, input signal
    2F71 E-Box-fan, input signal
    30FE Boost overtarget
    3100 Low boost mode engaged-CEL displayed

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ?(

  • der erste fehler kommt davon, das du das kabel von der klappe im kofferraum abgezogen hast.
    der letzte sagt einfach nur, das er im notlauf is


    die anderen weiß ich nicht...