perfekt, genau darum gings mir ...besten Dank !

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
@pity
du hast das 10W60 von castrol in deinem evo gehabt? das ist ja kein hochdrehzahlmotor gewesen oder? das wird normal nur in Modellen verwendet und ist auch von castrol. möchte das in meinen 35er reinkippen und nichts kaputt machen
Doch, der ist ab Werk schon hochdrehend. 7800rpm, dannach waren es 9000. Ich hatte im Winter nie Prbleme mit diesem Öl, auch nicht in Croatien bei über -20Grad.Das 0W40 wird sicher meeeega dünn, so wie ich mit dem Bmw am Weekend rumheize auf der AB. Kann ja nicht gut sein für die Innereien
Ist das 10W60 nicht besser für höhere Temperaturen (motor) ?
Die minus Temp. Interessen mich weniger. Wir haben höchstens im Winter (2Monate) irgendwie was unter -10Grad.
-
Mein Auto steht ja bei BMW wegen Fahrzeugupdate. Das DME hat der Tester NICHT programmiert. Den Grund bekomme ich später mitgeteilt
Hoffe es liegt nicht am JB4! Soll irgendwan mit Injektoren ausgespuckt haben
bei mir vor 2 jahren haben die auch nen update gemacht am steuergerät, und die haben 12 versuche gemacht um es hinzukriegen, p.s die injektoren kannst du dir selber mit inpa eintragen (fürs nächste mal)
-
Kurz OT.
Kann mir jdm sagen wieviel noch im Scheibenwischertank drinnen ist, wenn die Reservenlampe angeht ?
Will eben nicht, dass Luft in meine Leitung rein kommt vom Methanol.
-
@pity
probieren sobald sie aufleuchtet -
Zitat
Mit dem neuem Update kann man E85 fahren?Habe ich das richtig verstanden?
Das wäre ja der Oberhammer, das E85 bringt nämlich noch mehr als das Meth.
zumindest war es bei meinem Evo so.
Und mann muss nichts Austauschen ? Grössere Einspritzdüsen ?
Sehe jetzt schon mit Stock Ladern die 500Ps geknackt
Aufklärung Bitte....
-
Hui mit E85 wird das JB4 natürlich wieder besonders attraktiv
Gibts da keine negativen Auswirkungen auf O-Ringe oder allgemein Dichtungen bei so hohem Ethanolgehalt?
-
na sehr geil. und KEINE E85 tankstelle in meiner nähe. KEINE.
denke mit der brühe wirds nochmal spürbar krasser... -
Was genau ist jetzt eigentlich E85? Man liest es ja besonders in den USA immer wieder..
ist das einfach nur Benzin mit 85% Ethanol Anteil? Wieviel oktan hat das Zeug eigentlich?
Weil kann ja kaum dasselbe wie E10 sein nur mit mehr Anteil.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff#E85
bei einer 50:50 mischung kann also von gut 15% mehrverbrauch ausgegangen werden. relativiert sich wieder durch den günstigeren literpreis...