335i JB4 - wer hats verbaut?

• 1,10€ pro Liter bei 30% Mehrverbrauch ergibt 1,43€ :D ist immer noch billiger als Aral Ultimate 102 bei noch mehr Leistung ;)

jeder hat ja wegen E10 rumgemeckert, E85 hat ja wesentlich mehr ethanol anteil, kann jemand den unterschied erklären? oder sollen wir einen neuen thread aufmachen wenn die die Firmware ausgereift ist :D

• Wenn du erst einmal Map 1 4 Wochen gefahren bist, willste auf jeden Fall noch eine stärkere Map fahren :thumbsup::auto:

• 1,10€ pro Liter bei 30% Mehrverbrauch ergibt 1,43€ :D ist immer noch billiger als Aral Ultimate 102 bei noch mehr Leistung ;)

pures E85 wird nicht empfohlen, wenn ich das richtig gelesen habe. also z.B. v-power und e85 mixen, 50:50. oder 98er und etwas mehr e85...
    gibts irgendwo ne zuverlässige liste über E85 tanken???

• Müssen dann aber nicht Benzinleitungen und Dichtungen neu? Es gibt nämlich für Autos anderer Hersteller extra Umrüstkit damit die Autos auch das e85 vertragen. Um die Hardware sollte man sich also auch Gedanken machen.

• Beim E85 müsst ihr nicht auf die Benzinkosten schauen (sparen) dafür ist es eigt. nicht gedacht, zumindest im Tuningbereich :) Aber sicher auch ein Bonus :P

Wegen dem Umrüsten, dass war eben auch mein erster Gedanke.

Weiss ja nicht wie es beim BMW nun ist, der Evo brauchte eigtl. nichts zu Wechseln, damit man E85 normal fahren kann.

Aber eine grössere Benzinpumpe und grössere Einspritzdüssen mussten her, weil die Einspritzmenge viel höher mit E85 sein muss.

Von 100Oc auf E85 war wie Tag und Nacht, nicht Vergleichbar mit dem Meth. + Die Abgastemp. sank um gute 100Grad bei Volllast :)

• pures E85 wird nicht empfohlen, wenn ich das richtig gelesen habe. also z.B. v-power und e85 mixen, 50:50. oder 98er und etwas mehr e85...
    gibts irgendwo ne zuverlässige liste über E85 tanken???

Ist diese 50/50 Mischung nicht nur für die Test-Version um sicher zu gehen das nichts passiert und sobald er paar Logs hat, wird die Mischung erhöht auf E85 ?

• Hmmmm ob die dichtungen das mitmachen... Alle sagen ja e10 ist schon schädlich für den motor :s

Check das nicht. E10 gleich weniger leistung. Warum soll dann e85 mehr power bringen?botte um aufklärung. Ahja meine injektoren waren ok. Der rippenriemen war das prob..

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• E10 bringt auch mehrleistung... und mehrverbrauch.
    hab die neue firmware heute mal draufgeklatscht und ja.... map5 hat SPÜRBAR mehr leistung. geht schon ziemlich pervers vorwärts. leider hats ordentlich geregnet, da war im 3. und 4. gang wheelspin angesagt...

bin SEHR gespannt auf die E85 geschichte... aber ich denke ich warte auf erstes feedback aus den US-foren...

• E10 bringt auch mehrleistung... und mehrverbrauch.
    hab die neue firmware heute mal draufgeklatscht und ja.... map5 hat SPÜRBAR mehr leistung. geht schon ziemlich pervers vorwärts. leider hats ordentlich geregnet, da war im 3. und 4. gang wheelspin angesagt...

bin SEHR gespannt auf die E85 geschichte... aber ich denke ich warte auf erstes feedback aus den US-foren...

Mach mich nicht schwach ey...
    Wie siehts mit Map1 aus?