335i JB4 - wer hats verbaut?

• Das ist eine Box und keine "vor Ort Software Optimierung".

Darum braucht er mehrer Logs um zu schauen wie sich das ganz Verhaltet, mit denn verschiedenen eingefahrenen Motor und daraus nimmt er eine gute Basis.

Wenn er mir schreibt, ich soll mal mit 35% Anfangen, bin ich mir sicher, dass es ohne Probleme bis 50% rauf geht, aber das sehen wir ja in denn nächsten paar Tagen.

Jedes Auto ist mit dem E85 besser unterwegs und ruhiger und mit besserem AFR Wert, wenn die Map stimmt....

Der Bentley Continental mit 630Ps ist ab Werk mit E85 unterwegs :)

• Also etwas besorgt bin ich auch wegen E85. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren:
    Meines Wissens nach sind die Schmiereigenschaften von E85 schlechter als die von herkömmlichen Kraftstoff.
    Was wird die HDP auf Dauer dazu sagen? Aus den Ländern in denen schon seit ewigen Zeiten E85 gefahren wird, ist bekannt das die kraftstofffördernden mechanischen Teile einem höheren Verschleiß unterliegen. Und da red ich jetzt noch nichtmal von Hochdruck-Einspritzsystemen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

• also ich werde es sogar 50/50 probieren,bin wirklich begeistert.terry sagte mir dass sie es so getestet haben
    wie schon gesagt wurde entweder man liebt es oder man hasst es und ich liebe es :D

@pity ich probier mal heute map3,mal schauen ob mir der motor nach 2sekunden um die ohren fliegt :D

• Zitat

Von HansFrank
    Ja dann frag ich mich wieso manche ab Werk e85 fahren, wenns doch nur an der Software liegt?

Weil er ab Werk auf E85 Optimiert wurde und die Notwendigeteile gleich verbaut haben ?

Das stimmt, aber mit gutem Öl musst du dir keine Sorgen machen wegen der Schmierung.

Das E85 hat Nachteile und Vorteile aber alles im Ganzen dürften die Vorteile von E85 gegenüber Unserem Benzin die wenigen Nachteile überkompensieren, ganz sicher :)

D135i

Mit 50/50 auf eine andere Map? Das Meth. wird nicht das Problem sein, hoffe er hat alle Maps auf das Gemisch abgestimmt, für dich :D

Ich würde es nicht machen :S

Was sagt Terry zu der Sache?

• Das würde ich eben vom Terry gerne Wissen und wenn du weiter vorne liesst, wirst du sehen das ich von Anfang an bei den Original Teilen skeptisch war/bin.

Aber Terry schreibt ja von E85 und Mix und nicht Pure E85.

Das E85 kommt bei mir erst in Frage, wenn Terry eine Map für pures E85 hat und mit denn Notwendigenteile, falls die nötig sind beim N54 Motor, was ganz normal wäre.

Hast du Interesse am E85, dass du so viel nachfragst ?

• Zitat

Das stimmt, aber mit gutem Öl musst du dir keine Sorgen machen wegen der Schmierung.

Das E85 hat Nachteile und Vorteile aber alles im Ganzen dürften die Vorteile von E85 gegenüber Unserem Benzin die wenigen Nachteile überkompensieren, ganz sicher :)

Mit mangelnder Schmierung meinte ich nicht die Motorinterne Mechanik (Kolben, Nockenwell, Kurbelwelle etc.) sondern die Hochdruckpumpe die auf die eh schon geringen Schmiereigenschaften des herkömmlichen Sprits angewiesen ist.

• eine Frage an die Methanol User hier:

1)welche mischung habt ihr (Wasser/methanol) ?
    2)kann man es einfach mischen ?
    3)wieviel Liter passt in den Wisch.Tank?
    4)Wieviel Liter Meth/Wasser Mischung wird verbraucht auf 1 Tank z.b?
    5)Welche Einstellung habt ihr im JB4 Map3 eingetragen?
    6)habt ihr Teflon Band benutzt an der Düse?
    7)Die Aus Deutschland sind und es Nutzen, wo kauft ihr das Methanol?

ich hab jetzt zwar 2 Liter so bekommen, aber es war eine einmalige sache ;) weil es Teueres reines ist 30€ â Liter

• Ja eventuell wenn ich die DPs und den LLk drin hab und es von COBB dann auch ne Software geben würde.