Hab mal noch ne andere Frage bezüglich des JB4. Es gibt ja verschieden Versionen der Motorsteuerung, vor allem welche die aufgrund ihrer Wastegatesteuerung den Motor deutlich träger machen. Kann das JB4 dieser Trägheit ebenfalls entgegenwirken?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Habe soeben auch die JB4 erfolgreich verbaut. Bisschen fummelig aber doch gut zu bewältigen. Wobei ich ja sagen muss, dieser billige Stecker um den Strom abzuzapfen ist unter aller Sau
Die erste Testfahrt konnte schonmal überzeugen!
Hab zwar in Map1 irgendwie nur 11psi, aber das Feintuning kann nun beginnen...Ein großes Danke an alle Poster bisher, die ihr Wissen und ihre Erfahrung hier gepostet haben!
-
Hab mal noch ne andere Frage bezüglich des JB4. Es gibt ja verschieden Versionen der Motorsteuerung, vor allem welche die aufgrund ihrer Wastegatesteuerung den Motor deutlich träger machen. Kann das JB4 dieser Trägheit ebenfalls entgegenwirken?
Nein definitiv nicht. Hab bei mir meinen Softwarestand vom Motorsteuergerät zurückflashen müssen. -
@kayhan
ich würde den hier nehmen http://burgertuning.com/meth_elbow_bms.html der reicht volkommen aus, wenn ich nochmal meth einbauen würde, hätte ich aufjedenfall den genommen
der hier http://www.burgertuning.com/BMW_methanol_nitrus_elbow.html hat mich wie gesagt nicht überzeugt, ist auch nervig einzubauen..
Genau den mein ichSieht auch aus wie der Originale (ein bisschen ^^)
-
Wie ist das eigentlich mit Map5, soll ja im dritten und vierten Gang zwischen 3000-4000 U/Min lernen. Dreht man da beide Gänge bis 4000 oder reicht nur der dritte oder wie?
Dann ist da ja noch dieses 2 Step Rev Limiter. Wurde hier mal angesprochen aber da gab es keine Antwort zu. Was ist das und wofür ist das gut?
-
für den rev limiter muss man glaub etwas umlöten. mein ich so gehört zu haben. zum lernvorgang. motorwarmfahren und einfach mal die gänge durchbeschleunigen. 10 min dauert es glaub ich??
-
Leute weiss jemand was der code 30FC exhaust fume turbo charger, density zu bedeuten hat? Bekam ich mit der 11er firmware auf map 5 mit 20 l e85 und rest vom tank 100 oktan vpower. Ging auch ins notprogramm
-
Leute weiss jemand was der code 30FC exhaust fume turbo charger, density zu bedeuten hat? Bekam ich mit der 11er firmware auf map 5 mit 20 l e85 und rest vom tank 100 oktan vpower. Ging auch ins notprogramm
Deine Wastegateklappe schließt nicht richtig. Entweder liegt das an der Software, quasi Fehler in der Datei o.Ä.. Ratterts bei dir beim abtouren? Wenn nicht, würde ich mal die Software neu aufspielen. Ansonsten wirds teuer
Wofür ist dieser Rev Limiter ?
-
Kann nur BMW die Softwareversion auslesen oder geht das auch mit einem Bosch Diagnosegerät?
-
Ich meine die Software bzw Firmware von der JB4
Das Bosch Diagnosegerät zeigt fast nichts an, Fehler sind ungenau beschrieben. Ich glaube kaum, dass man da die Version auslesen könnte. Nur mal um deine Frage zu beantworten.