335i JB4 - wer hats verbaut?

• das verstehst du nicht... :rolleyes:

Wieso soll ich es nicht verstehen?Fahre selber einen "optimierten" N54......Es gibt aber immer einen der schneller ist.Daher regt mich sowas überhaupt nicht auf.

• stranger hast du mal ein video mit vorher map7 und aktuell mit der neuen alpha und map5 r85mix? bei deinem 50:50mix sparst ja auch ordentlich spritgeld :D

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Wieso soll ich es nicht verstehen?Fahre selber einen "optimierten" N54......Es gibt aber immer einen der schneller ist.Daher regt mich sowas überhaupt nicht auf.

was heißt aufregen, da ist schon bisschen spaß dabei :) nicht immer alles so ernst nehmen... ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ich habe bei meinem JB4 und Firmware 25/03 ein Problem. Sobald ich im 6. Gang mehrere Sekunden aufs Gas geh, fällt der Ladedruck auf <10 PSI ab. Ab diesem Zeitpunkt geht der Ladedruck dann in keinem Gang mehr höher als knapp 10 PSI. Es funktioniert erst wieder, sobald ich das Fahrzeug neu starte.

Ich fahre mit originalen Einstellung, die einzigen Änderungen die ich durchgeführt habe sind
    Lagfix = 80
    Bogfix = 0
    Fuel Open Loop Mapping = 70

Hatte schon jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung?

• Andy: Würde auch die 19/5 draufmachen und Map5 testen. Hat Terry mir auch so empfohlen.

Was bedeuten denn die AFR Werte? Terry meinte ich solle alle auf 0 setzen.

• finde das jb4 zusammen mit dem e85 schon ziemlich genial !

kann mir nochmal jemand erklären wozu man den 15 ohm mod braucht?

so wie ich das bis jetzt verstanden habe um höheren ladedruck zu fahren.

würde das bei mir auch was bringen, hab das jb4 mit map 5 und e85, dual cone intake und jetzt bald noch downpipes dazu..

• @ Alpina

Danke dir :)

Andy: Würde auch die 19/5 draufmachen und Map5 testen. Hat Terry mir auch so empfohlen.

Was bedeuten denn die AFR Werte? Terry meinte ich solle alle auf 0 setzen.

Air Fuel Ration, isch das Gemisch.

all

Seit ich das neuste Update drauf habe, läuft meine Kiste schlechter als vorher.

Zwar immer noch sehr gut, aber trozdem schlechter. Der zusätzliche Schub bei 4500rpm ist irgendwie weg :|

Ist das bei euch auch der Fall ?

• welche firmware hattest du denn vorher drauf?

mit der 5/19/12 isses schlecher geworden?

iPityU, kannst du mir das vielleicht mal mit den 15 ohm erklären, sehe gerade, dass du den ja auch drin hast...