Habe 2sec von 80-250 verloren, viel zu viel
Könnte das event. auch am Wetter liegen? Wir hatten die letzten Tage fast 30°C.
LLK fehlt dir auch noch.
Habe 2sec von 80-250 verloren, viel zu viel
Könnte das event. auch am Wetter liegen? Wir hatten die letzten Tage fast 30°C.
LLK fehlt dir auch noch.
Yep, könnte an der Temp.(aber ich Messe meinen nur Nachts, trozdem war es über 10Grad wärmer als das letzte mal) liegen und das meiner auch eine Woche rumstand.
War nur kurz auf der AB, aber ist mir gleich aufgefallen das er bisschen schlechter läuft, darum habe ich gleich eine Messung gemacht.
Ich lass mal das Update drauf und versuche dieses Wochenende mehr rumzufahren und mehrere Messungen zu machen, dann gibts wieder ein Report von mir....
So langsam blick ich die Sache, du meinst da bei mir der Zeitpunkt zu früh ist also knapp 3000 kann ich mit dem AFR runtergehen?
Wow, sehr schön
Deine Kiste han genug Reserven um mit dem Gemisch zu spielen.
Deiner fällt ja bis auf 11 runter.
Hättest du denn Log mir geschickt, würde ich dir auch sagen, schraub das Zeug runter auf 0. Deiner läuft ziemlich Fett, dass heisst du bekommst zu viel Benzin und weniger Luft, was sicherer für den Motor ist, aber weniger Leistung ergibt.
Jetzt mach alles auf 0, aber wirklich alles und mach nochmals einen Log (für Uns und Terry natürlich), wirst sehen die Linie wird höher sein. Also zwischen 12-13.
Sozusagen wird er nun weniger Benzin mischen, also wird er mehr Luft kriegen und die Leistung steigt, Verbrauch sinkt.
Kann gut möglich sein, dass deiner nachdem deutlich besser (schneller ist) läuft.
Bei 3000 spielt das Gemisch nicht so eine rolle, bzw wird er immer mager laufen, damit der Verbrauch nicht hoch ist und bei dieser Kolben Drehzahl braucht er nicht so eine starke Kühlung wie ab 5000 oder bei 6500rpms.
Darum schaut man Grundsätzlich dass das Gemisch bei 12-13 ist über 5500rpm z.B je höher man dreht desto mehr muss die Linie runter fallen.
Falls ich hier was unkorrektes reinschreibe, bitte korrigiert mich, hab das Zeug nur in Foren über Jahren gelernt....
Das find ich geil, da ich gestern schon im dritten Wheelspin hatte.
Laut den Graphen passt deine Aussage. Da ist ne 13er Linie eingezeichnet die bei 5000 geschnitten werden sollte.
http://www.vwboost.com/content…and-JB4-Dyno-Tuning-Today!
Ich teste und logge morgen
komisch bei mir zeigt der dieses AFR garnicht
ein klick auf "add" unten wirkt wunder
ach du scheisse was ist das denn "335/N54 Rob Beck turbo upgrade tuning update with BMS JB4 and dual CM10 meth nozzles - 500 whp"
@pity
das wäre dein nächstes ziel du bist hier eh der krasseste mit deinem kombi
wegen euch bin ich heute nach erlangen gefahren um e85 zu tanken. hab auf der rückfahrt (50KM) 20l sprit verballert, entspricht etwa 40l/100km
die fahrt war aber sowas von kurz die ab war frei
aber das jb4 hat eeeewig gebraucht bis er auf map5 richtig eingelernt hat
somit konnt ich net 100% checken wie meine kiste geht
aber der erste eindruck war schonmal gut. der hat irgendwie mehr druck, vom gefühl her
morgen werde ich es genauer probieren können
achja auf der hinfahrt map5 ohne e85. Jb4:Corvette C6 Coupe (glaub 406ps) = 3:0 danach kam nur noch
ein klick auf "add" unten wirkt wunder
ehrlich gesagt habe ich nie auf unten geachtet
also ich kann von unten alles adden was ich will
danke
Habs auch erst vorhin durch Zufall gemerkt
Blöd, dass man nicht ne 13er Linie ziehen kann wies bei den Dynoaufzeichnungen ist.