335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich hab einfach alle Stecker gezogen, dann kurz das Steuergerät raus und das Kabel ins Loch reingepuhlt bis nichts mehr ging. Dann alles zusammengbaut, Auto aufgemacht und Handschuhfach weg und dann war das Kabel schon da.

Besser einfach im Vorraus schon das Handschuhfach wegmachen dann geht das Kabel weiter rein vom Motorraum aus.

• Ich hab einfach alle Stecker gezogen, dann kurz das Steuergerät raus und das Kabel ins Loch reingepuhlt bis nichts mehr ging. Dann alles zusammengbaut, Auto aufgemacht und Handschuhfach weg und dann war das Kabel schon da.

Besser einfach im Vorraus schon das Handschuhfach wegmachen dann geht das Kabel weiter rein vom Motorraum aus.

Ok, dann werd ich´s nachher nochmal so testen wie Du es schreibst , danke :thumbsup:
    Mittlerweile sitzen ja die Handgriffe auch wie im Schlaf :rolleyes:
    Einzig was tierisch nervt sind die 8 Schrauben von dem oberen Plasteteil (wo auch z.T. irgendwelche Filter druntersitzen...), da diese so langsam "durchdrehen" und kaum noch halt haben - Fehlkonstruktion würde ich mal sagen :whistling:

Aber okay, dass hat nichts mit dem JB4 zu tun :D

• Zitat

den letzten kannst du ignorieren, die anderen beiden besagen das deine gemischaufbereitung nicht passt. zu mager oder zu fett. fährst du E85?

Ne noch nicht! Hatte ich erst vor wenn meine dp's eingebaut sind! Fahre seit Wochen nur vpower Racing!

• klemm einfach die Batterie ab, dauert doch nur paar sekunden. den handschuhfach musst du nicht ausbauen, zumindest nicht bei e92, sobald du den usb vom motorraumaus reinsteckst, ist er schon im innenraum unterm handschufach zwischen verkleidung und teppich und du kannst ihn reinziehen und unten verlegen. ich habe meinen nicht in den handschufach gemacht sondern ganz kurz unten rechts verlegt, wenn ich logs mache dann nimm ich ne USB verlängerung.
    Gruss

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• Einzig was tierisch nervt sind die 8 Schrauben von dem oberen Plasteteil (wo auch z.T. irgendwelche Filter druntersitzen...), da diese so langsam "durchdrehen" und kaum noch halt haben - Fehlkonstruktion würde ich mal sagen :whistling:

Aber okay, dass hat nichts mit dem JB4 zu tun :D

Nach fest, kommt locker.. das sollte man als hobbyschrauber wissen ;);)

• Zitat

Nach fest, kommt locker.. das sollte man als hobbyschrauber wissen ;);)

Das hat damit echt nichts zu tun ;)

Die waren sicher nicht zu fest dran , sondern einfach durchs lösen und wieder festschrauben .... tja :D

• [quote][quote='mr.niceguy','index.php?page=Thread&postID=744023#post744023'][quote='HansFrank','index.php?page=Thread&postID=744016#post744016'][quote='mr.niceguy','index.php?page=Thread&postID=743983#post743983']
    Das hat damit echt nichts zu tun ;)

Die waren sicher nicht zu fest dran , sondern einfach durchs lösen und wieder festschrauben .... tja :D

war bei mir auch so, aber nur bei einer nach WSS tausch letztes jahr, zu festgedreht ;) nimm einfach dickere schrauben (für kunststoff) damit du es dicht hast, damit die lüftung dicht ist :thumbup:

• Hallo Leute,

hat einer von euch noch eine altes software update wo es keine Probleme gab.

Mit der 5/23 kann ich nicht fahren. :(

Ich hatte vorher die ganz alte 7/16 von 2011 drauf und hatte nie Probleme. Da bin ich erst letztes WE 400km Autobahn gebrettert ohne probleme. Seit ich gestern die 5/23 drauf hab geht nichts mehr.

Hab auch terry schon wegen einer alten .hex gefragt, aber der hat sich noch nicht gemeldet. Ich hab ihm auch 5 logs geschickt. Immer im 6ten Gang ab 80 beschleunigen, ist das richtig? Naja bei 150 bricht der Wagen dann eh ab. :fail:

Bitte ne alte .hex, am besten die 7/16,

schöne Grüße.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• mr.niceguy

Also ich hab die Box gar nicht weggeschraubt, das geht doch auch ohne! Hab auch keine Stecker ausgesteckt....

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• danke erstmal. Ich hab Terry einenlog geschickt und der hat dann gesagt open loop auf 60, hab ich dann gemacht, hat aber nicht so viel gebracht.

Future Use A auf 2 werd ich noch probieren.

du musst future use a auf 2 stellen, dann open loop ändern. denn wenn bei FUA 0 steht ist das j4 ohnehin auf automatik eingestellt und nimmt den wert der vorgegenen / eingetipp wird gar nicht an.

komisch das es aus der betaphase raus ist. trotz fehler... die autolearnfunktion was die spritdrucküberwachung angeht ist anscheinend noch nicht ganz gefixt :) hab nämlich auch fehler. hab allerdings noch nicht fua auf 2 gesetzt und den wert verändert.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!