335i JB4 - wer hats verbaut?

• nur ausfahren wird etwas schwieriger :rolleyes: :D

das ist das problem. viele glauben fehlerfrei zu fahren ^^ meistens entstehen diese erst wenn man 3-4-5 ausfährt dann booom mkl :rolleyes:

Wenn mir mal fad is, dann werd ich meine MSD80 auf Auslieferungsstand (9/2008 ) zurückflashen. Evtl hilfts ja.......

ist auf jeden fall besser die alte version! hab bei mir auch auf 2007 geflasht. die neue version hält die wastegates immer offen, was ein turboloch verursacht!

ich würde eher das JB4 an die MSD80 anpassen und nicht umgekehrt.... :thumbdown:

wenn du die möglichkeit hast falsh die alte version aufs md80, dan das jb4 auf aktuellen stand bringen.

@macmac
    hab den selben fehler auch gehabt. die musst FUA auf 2 setzen und fuel open loop mapping auf 70. dann sollte der fehler weg sein.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Denke bei dir wird auch die MKL kommen nach ein paar richtigen Beschleunigungen, denn deiner läuft mir zu mager in den oberen Drehzahlen :pinch:

Auf was muss man denn da achten außer der 5000RPM Schwelle? Zumindest die Map5 sieht doch gut aus und die Map3 eher wie ne Punktlandung.

• Hab ich versucht. Fehler war sofort wieder da.
    Hab mit meinem Grottenschlechten Englisch jetzt ein Log an Terry geschickt. Na der wird Freude an meinem Vokabular haben.....

Kannst du mir die ZUSBAU-NR von deiner MSD80 geben? Dann würd ich auch mal versuchen auf 2007 zurückzuflashen.

• Wie funktioniert das eigentlich mit dem flashen der MSD80?!
    Inpa? Ncs expert?

Danke für die paar alte Firmwares...Werd ich sicher benötigen fals das Update nicht will ^^

• ja, er meinte ich soll mehr logs machen, war ja sozusagen ein halber log :) die MKL is eh da wegen defekter Lambda, hatte auch vergessen Autodel zu deaktivieren, also muss ich heute wieder auf die piste. aber ich denke dass ich ein paar Liter Ultimate drauf kippe wenn du sagst es ist zu mager, ich wollte ja 40/60 machen aber habe gepennt beim tanken, dann hatte ich keine lust wieder 10 km zur aral zu fahren :D

• @ alnpina3bs
    mach mal einen log bei dem du das pedal vonn runterdrückst,gemäss bild hast du das pedal nicht 100% unten

kann erst gegen mitte vom 3. gang durch drücken, weil der sonst runterschaltet. :D

• Wie funktioniert das eigentlich mit dem flashen der MSD80?!
    Inpa? Ncs expert?

Danke für die paar alte Firmwares...Werd ich sicher benötigen fals das Update nicht will ^^

WinKFP

Es ist absolut nicht zu empfehlen das selber zu machen. Wenn man Pech hat geht das Steuergerät kaputt.