335i JB4 - wer hats verbaut?

• Vielen Dank für euere schnellen Antworten!
    @ Adem: Das hab ich eigentlich auch schon vermutet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wollte trotzdem mal nachfragen...

Letzte Frage die mir noch eingefallen ist:
    Wie verhält sich die Mehrleistung bei heißen Außentemperaturen (welche hoffentlich ja bald mal anstehen werden)?

Simke

• Das Getriebe hat bis jetzt bei allen gehalten, sowohl DKG, Automat wie auch handgeschaltet. Wäre mir nicht bekannt, dass hier jemand ne andere Kupplung verbauen hat.

Außer dem Getriebe hat auch alles gehalten? :D :D

• Wie verhält sich die Mehrleistung bei heißen Außentemperaturen (welche hoffentlich ja bald mal anstehen werden)?

mir ist es bisher nicht gross aufgefallen..ACHTUNG! ich wohne in der Schweiz und daher sind lange Fahrten mit über 200km/h eh nicht möglich :D

Da müssen dir die Kollegen aus DE vielleicht mehr dazu sagen.

Außer dem Getriebe hat auch alles gehalten? :D :D

Mir wäre bis Dato nichts bekannt :D bei mir ging ne HD-Pumpe + Injektoren flöten. Das ist aber eher im Zusammenhang mit dem bekannten Problemen des N54 Motors hinzuführen.

• Danke nochmals für die raschen Antworten!
    Ich werd mir das JB4 wohl demnächst bestellen :thumbsup: Ich freu mich schon :thumbup:

• Wie ich gelesen haben, empfiehlt es sich beim Handschalter die Kupplung zu verstärken bzw. auf eine Sportkupplung umzurüsten.

Ich selber habe ein Automat. Aber ich höre sehr oft das die Kupplung schwächelt. Ein Bekannter von mir fährt ein 135i und musste mit 80tkm die Kupplung tauschen.

• nach meiner anfänglichen, unangebrachten, Skepsis gegenüber JB4 wird das ganze nun doch in meinen Wagen wandern :)

kurze Frage in die Runde: Was kann ich ungefähr rechnen für Catless Downpipes, nen größeren LLK und ggf. nen offenen Luftfilter ?

MfG ^^

• Ich selber habe ein Automat. Aber ich höre sehr oft das die Kupplung schwächelt. Ein Bekannter von mir fährt ein 135i und musste mit 80tkm die Kupplung tauschen.

kann mir gut vorstellen, dass es auch auf die Fahrweise ankommt...Viel Stadtverkehr braucht auch mehr Kupplung als Autobahnfahrten...
    Ich hab jetzt 74'000 und hab noch keine Probleme mit der Kupplung...

• Ich selber habe ein Automat. Aber ich höre sehr oft das die Kupplung schwächelt. Ein Bekannter von mir fährt ein 135i und musste mit 80tkm die Kupplung tauschen.

Ich fahre selber auch einen Automatik. Versteh ich das richtig, ist der Automatik sogar standfester?

• stimmen deine Angaben in deinem Profil? wenn ja, fährst einen N55 Motor oder? :pinch:
    Bei dem hohlt man nach meinem Wissensstand nicht so viel raus wie beim N54

kann man so nicht sagen....der Handschalter ist anscheinend sogar für mehr NM ausgelegt als der Automat...