335i JB4 - wer hats verbaut?

• hey Pity du hast nun fast alles aus deinem auto rausgeholt oder? wenn die RB Turbos dann noch drin sind musst unbedingt mal leistung messen. gibt ja noch meth einspritzung mit zwei düsen. hat man dann noch mehr leistung?

hast du schonmal mit nos hantiert?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Jeder hat da so seine Quellen, kann nur sagen das mir damals Automatik empfohlen wurde für das Tuning.
    Wie das Jenseits der 700Nm aussieht weiß ich nicht, aber in Amerika fahren genug Leute mit heftigen mods damit rum.

• hey Pity du hast nun fast alles aus deinem auto rausgeholt oder? wenn die RB Turbos dann noch drin sind musst unbedingt mal leistung messen. gibt ja noch meth einspritzung mit zwei düsen. hat man dann noch mehr leistung?

hast du schonmal mit nos hantiert?

Rausgeholt? :D

Ich habe nur alles Vorbereitet für die grösseren Turbos ^^

Ja, mit denn RB`s wird die 2 Düse montiert, die habe ich schon.

Ne, die 2 Düse bringt dir nicht mehr Leistung.

Halte nichts von NOS. Lieber grössere Lader :)

Bin mir eben am Überlegen gleich richtige Lader reinknallen, also Richtung Garrett GT28RS :whistling:

Wir gehen ja, Ende Monat zur Sportec zum messen, mal schauen was da raus kommt.

Mit denn anderen Turbos werde ich sowieso gehen, zum schöner Abstimmen mit Terry, kann im dann gleich das Diagramm schicken.

• PUH, heute dachte ich, ich hab mein Diff oder ne Welle hinten geschrottet.... :cursing: hat von einer kreuzung weg beim abbiegen hinten links heftig geklackt und danach noch 1-2 mal. dann aufgebockt und geschaut und geschaut... war aber nix festzustellen oder zu reproduzieren.

nachdem meine linke hintere scheibe aber komplett blau ist, wird es wohl eine feste bremse von meiner fahrt zuvor gewesen sein - und an der kreuzung hat es mir den klotz an die scheibe "geklebt"... X(

• Ja, mit denn RB`s wird die 2 Düse montiert, die habe ich schon.

also brauch man diese nur wenn entsprechend mehr luft für größere turbos benötigt wird?

Bin mir eben am Überlegen gleich richtige Lader reinknallen, also Richtung Garrett GT28RS :whistling:

hab mal gegoogelt, werden ja in verschiedenste autos verbaut. glaube aber nicht das es so einfach ist irgendwelche turbos reinzuknallen? die sind ja größer wie die stock und mit dem seeehr begrenzten platzangebot wird schwer, außer du hast die leute für solche dinge :)

auf wieviel ps kommt man den mit den RBs und einen upgrades in etwa?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ante mach bitte einen Thread zu deinem Auto auf.. Mich interessieren deine Umbauten sehr :thumbsup:
    100Zeller Hauptkats, wie fährt es sich damit? Und wie schauts mit LLK und Ölkühler aus, grosser Unterschied?

lg

• Ante mach bitte einen Thread zu deinem Auto auf.. Mich interessieren deine Umbauten sehr :thumbsup:
    100Zeller Hauptkats, wie fährt es sich damit? Und wie schauts mit LLK und Ölkühler aus, grosser Unterschied?

lg

also brauch man diese nur wenn entsprechend mehr luft für größere turbos benötigt wird?

hab mal gegoogelt, werden ja in verschiedenste autos verbaut. glaube aber nicht das es so einfach ist irgendwelche turbos reinzuknallen? die sind ja größer wie die stock und mit dem seeehr begrenzten platzangebot wird schwer, außer du hast die leute für solche dinge :)

auf wieviel ps kommt man den mit den RBs und einen upgrades in etwa?

Weiss ich nicht genau, Terry meinte als ich im die Frage stellte beim Meth-Kit Kauf.

Bringen 2 Düsen mehr Leistung? Nein.

Welchen Elbow soll ich kaufen (1 Bung oder 2B.) ?? Wenn ich vorhabe die RB`s reinzubauen, dann 2Bungs.

Die GT`s waren nur so ein Gedanke, bin nicht ganz weg vom Evo-Tripp :D

Denke gute 500Ps werden da schon drinnen sein, aber eine ganz andere Leistungskurve, die gefällt mir sehr, laut verschiedenen Diagramme in Foren.

Irgendwas mit guten 700Nm bis kurz vor 5500rpm und ab dann volle Leistung die ziemlich gut durchhält bis 7000rpm :)

Da sind Unsere Diesel-Diagramme ein Scheiss dagegen ;)

Danke dir :) Das motiviert mich, gleich wieder damit anzufangen.

Hättest meine Berichte im Evo-Forum sehen sollen, die meisten liebten die Berichte und ich machte sie sehr gerne und nahm mir Stunden lang Zeit.

Leider wie in jedem Forum gabs auch dort ein paar Klugscheisser und Haters, dass war der Grund warum ich damit aufhörte.

Sobald meine Felgen hier sind, mache ich ein paar schöne Fotos und Eröffne einen Topic im Showroom :)

Bin noch nicht gross dazu gekommen es richtig zu Testen, ausserdem läuft ja mein Meth. nicht mehr, will auf die neue Meth. Box warten und dann kommen neue Messungen mit allen Mods. und 8,5kg Felgen ;)

• @ Simke

Jo das ist das richtige. Habe das auch bei JuicedUp bestellt. Das JB4 Stage 3 bringt mehr Performance und hat einen größeren Funktionsumfang. Lohnt sich auf jeden Fall! :thumbsup:
    Das JB+ ist der kleine Bruder. Nicht so leistungsstark und nicht die vielen Features vorhanden, dafür günstiger...

Gruß