Kann ein "normaler" Codierer eigentlich die Lambdawerte einfach höher setzen? Das man den DP-Fix nicht braucht?
Nein, kann er nicht. Das ist nicht codierbar.
Kann ein "normaler" Codierer eigentlich die Lambdawerte einfach höher setzen? Das man den DP-Fix nicht braucht?
Schade.. Wäre ja auch zu schön gewesen..
Schade.. Wäre ja auch zu schön gewesen..
Habe schon oft gelesen das es möglich ist, jedoch weiß ich nicht, wie das in Verbindung mit JB4 ist.
kann aber jeder guter chiptuner im steuergerät über obd deaktivieren... so das sie zweiten lambdasonden nicht überwacht werden u. auch kein fehler kommt..
chrisi
Habe schon oft gelesen das es möglich ist, jedoch weiß ich nicht, wie das in Verbindung mit JB4 ist.
Wie ist es bei dir Micky? Hast du den Dp-Fix? Weil du hast ja die originalen geleert, ne?
Ups, ich meinte auch einen Tuner...
Wie ist es bei dir Micky? Hast du den Dp-Fix? Weil du hast ja die originalen geleert, ne?
Ich habe keinen DP Fix. Habe Autodelete aktiviert. Fahre hin und wieder deaktiviert (bei neuer Firmw.), um zu sehen was los ist. Für die AU werde ich zur entsprechender Zeit das DPfix einbauen oder fahre zum Bekannten, um die AU zu machen.
Ich habe keinen DP Fix. Habe Autodelete aktiviert. Fahre hin und wieder deaktiviert (bei neuer Firmw.), um zu sehen was los ist. Für die AU werde ich zur entsprechender Zeit das DPfix einbauen oder fahre zum Bekannten, um die AU zu machen.
Ah ok das macht natürlich Sinn..- werden eigentlich mit dem Autodelete auch Fehlermeldungen wie defekte Birnen etc. gelöscht? Oder nur Motorspezifische Fehler?
kann aber jeder guter chiptuner im steuergerät über obd deaktivieren... so das sie zweiten lambdasonden nicht überwacht werden u. auch kein fehler kommt..
chrisi
Dann wärs ja wiederrum egal wenn die Sonden kaputt sind? Terry sieht das anders.
Hab ein Logfile gemacht mit meinem.. zwischen 15-15.5 psi gibt er mir und terry meinte mit catless und 100er benzin ist das ein guter wert.. eigentlich sind 14.5 vorgesehen.. also seit beruhigt
ps: er schiebt wie die hölle.. jedesmal bin ich einfach mehr als zufrieden