335i JB4 - wer hats verbaut?

• eine frage,

Habe jb4 map5 mit e85 25% sonst alles stock
    Der LD beträgt ca 17psi...irgendwann geht nix mehr habe dann nur noch einen max. LD von 10psi,
    Hat das schon jemand gehabt? Kein Motorlampe wo aufleuchtet...

Mal ohne auf deine Frage zu antworten... Es wird für Map 2 ausdrücklich gesagt, nicht ohne Downpipes. Map 2 hat einen Target von 14,5 psi. Du fährst jetzt mit Map 5 17 psi. Das kann nicht gut sein und wird früher oder später ganz sicher ins Auge gehen.

• ich hab auch map 5 mit 50% e85 ohne downpipes gefahren ;)

hast du bei den einstellungen am laptop vielleicht noch nicht die ladedruckgrenze hochgesetzt? wenn nicht mal mal auf 18 oder 19 weil ich könnte mir vorstellen, dass er deshalb begrenzt.

alpina_b3_lux wie kommst du denn auf 800 nm?
    hatte laut prüfstand auf map 5, mit dci, downpipes und 50% e85 623nm, das wären dann ca 170nm mehr...
    was hast du denn sonst noch dran gemacht? :)

• ahh okay, das erklärt einiges ^^

ich hab auch map 5 mit 50% e85 ohne downpipes gefahren ;)

hast du bei den einstellungen am laptop vielleicht noch nicht die ladedruckgrenze hochgesetzt? wenn nicht mal mal auf 18 oder 19 weil ich könnte mir vorstellen, dass er deshalb begrenzt.

alpina_b3_lux wie kommst du denn auf 800 nm?
    hatte laut prüfstand auf map 5, mit dci, downpipes und 50% e85 623nm, das wären dann ca 170nm mehr...
    was hast du denn sonst noch dran gemacht? :)

ich hatte mit den selben mods 695nm (die runde ich gerne auf 700nm auf :D)

• StraightOn

Ladedruckbegrenzung bzw. Overboost Safety PSI au18 oder 19 setzten, hatte ich auch schon.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• So Leute heute morgen war es dann bei mir endlich soweit nachdem die Hochdruckpumpe mir immerwieder den 2FBF Fehler in den Speicher geworfen hat,hat die sie dann heute morgen endgültig den Geist aufgegeben.Morgens Motor gestartet drehzahl sofort auf 2000U/min geschossen gefolgt von EXTREMEN schüttel und ruckel anfällen wie ich sie so bei einem Auto noch nie gesehen habe :( Nach 2min hat sich die Kiste immernoch nicht beruhigt gehabt und ich musste mit dem Auto von der Freundin zu Arbeit fahren >:-(
    Nach ca 30sek kam auch noch die berühmte Meldung motorstörung Leistungsabfall...Kulanz kann ich wohl bei 132Tkm wohl vergessen :(

• Kulanz gibt es nur bis 100.000km. Da musst du leider in die eigene Tasche greifen :(