335i JB4 - wer hats verbaut?

• Also meine Wagner Downpipe ist schon so vergammelt wie eine originale. Und das was man sieht kann man solang man nicht direkt davon ausgeht, huch der könnte Downpipes haben, auch nicht unterscheiden

• Hatte meinen vor kurzem bei der mfk schweiz komplett prüfen lassen und nichts wurde bemängelt :)

• R-design: so, nochmal von terry bestätigt bekommen: nicht über 50/50 mix gehen bei E85 - das kraftstoffsystem gibt nicht mehr her.

• @Pity

mein G5 Board liegt beim zoll, hole es morgen ab, gibt es irgend was was mach beachten muss beim einbau? :D

• mmmm, beim einbauen eingetlich nicht, wenn du weisst wie es geht.

Aber beim Updaten, vergiss nicht " do not reset settings when updating firmware" anzuklicken und gut ist :)

• moin moin freunde!
    wo wir beim thema "etwas beachten beim einbau sind" habe ich zwei drei fragen zur JB4.
    ich habe mir gestern aus unseren tollen Marktplatz die 3" VRSF DP's, sowie die JB4 + BMS DP-Fix gekauft (um die fehlermeldung zu beheben). hat alles wundervoll geklappt und kam auch schon heute an :)
    heute abend/nacht muss es natürlich an den einbau gehen. zum einbau der JB4 und das anstecken des DP-Fix habe ich keine größeren fragen. die PDF dateien von burgertuning zeigen alles sehr sehr deutlich.
    bin nur gespannt wie es mit dem einstellen der fehlermeldung und dem "uhrzeiger" klappt aber seite 139-141 sagt viel in diesem thread dazu.

wer von euch hat den ahnung von den VRSF 3" DP's bzw mit ähnlichen? wenn ich mir die geilen rohre anschaue sehe ich dass an beiden DP's oben und unten jeweils eine dicke schraube sitzt wo vermutlich die lamdasonden befestigt werden, richtig? ich vermute das die schrauben nur drin sind um beim transport/einbau etc nicht die gewinde zu beschädigen. ich hoffe ich hab recht :P

fehlen mir eventuell noch 2-3 wichtige informationen die ihr mir auf den weg geben könnt? ich fahre einen 2007er 335i QP mit iDrive. habe da mal gelesen das es komplizierter mit dem auswählen der maps am lenkrad sein soll?

vielen dank!

• Hallo mal ne Frage welcher unterschied hat die Firmware 062312 zu 072212 ?

• Ich hab ein Problem, dass manchmal der LD einfach zusammenbricht und auf ca. 10PSI landet.

Overboost Safety PSI ist auf 19.0

Hier ein kleines Video, dort sieht man das sehr gut, dass bei ca 130km/h der LD zusammenbricht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand das Problem auch?