Mach mal die Skala kleiner und poste nochmal einen Screenshot.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Kleinere Skala hab ich oben eingefügt
-
Hello Leute,
ich hätte mal ne Frage zum E85 da dass hier doch einige fahren...
Kann ich das bedekenlos im Gemisch von ca. 20-30% in den 335er einfüllen? Was tankt ihr zum E85 dazu?
Gibts da irgendwelche Nebenwirkungen oder negativen Langzeiterscheinungen von denen man wissen sollte?Edit: N54 mit JB4, ohne weiteren Mods bislang.
Mit welcher Map müsste ich das E85 Gemisch fahren?MFG,
SimkeIch denke mit e85 solltest du Map5 fahren da das die Lernmap ist und somit mit Map1 eher nicht so viel bringt.
Es gab hier mal Aussagen, das mit e85 deine Lamdasonden mit der Zeit den Geist aufgeben.
e85 bringt auch recht viel Druck im Stock- Zustand, deswegen bleibt es dir überlassen ob du es deinem Schätzchen zumuten möchtest.
Ich habs auch schon im Stock drin gehabt, hab mir ber jetzt doch lieber DP`s bestellt.
Bitte korregiert mich falls ich was falsches on mir gegeben habe.
-
Von der Logik her sollte E85 nur mit Map5 gefahren werden, da das JB4 hier die Einspritzmenge und andere Parameter automatisch ermittelt und ändert. Jenachdem wieviel E85 beigemischt wird, wirst du in allen anderen Maps ein deutlich zu mageres Gemisch erhalten.
-
Der log ist doch richtig fett ab 13 ist es mager der geht jqa richtig runter!inng advnc würd ich auch immer auf add klicken,dort sieht du die zündung
-
Meinste also ist alles i.o. so wie er läuft ?
-
so hatte jetzt ein bisschen zeit zum testen.
Also ich habe 2 fehlermeldungen:29F2 - Fuel high pressure system, fuel pressure
29E2 - Fuel injection rail, pressure sensor signaldas vermeintliche rattern von der Kupplung habe ich wegbekommen indem ich Future use D auf 99 gestellt habe.
Aber hab nun gefühlt deutlich weniger leistung...inwieweit mans diesem VirtuDyno glauben kann weiss ich nicht aber der unterschied ist recht deutlich...
vorher 383PS / 560NM nacher 365PS / 543NMFuture Use A auf 2 und den wert auf 75 hat leider keine besserung gebracht.. habe noch 70 getestet.. selbes resultat.
der Fehler kommt im 3.gang beim beschleunigen immer ziemlich genau bei 155kmh
Original angegebene Wert war 80.grüssle
-
Das vermeintliche rattern von der Kupplung hat glaub jeder wenn er im hohen Gang von unten raus beschleunigt.
Das ist auf keinen Fall gut für deinen Wagen. Einfach nicht im 6ten bei unter 2500 1/min voll durchtreten!
Welche Map fahrst du?
Auf wieviel war Future use D vorher.
Ich würd das wieder zurück ändern.
Hast du noch die Motorlampe? Sonst einfach die Beschreinbung von iPityu befolgen.
-
ja die motorlampe geht immer noch an, fahre Map 5.
bei Map1 kommts nicht.Future Use D war vorher auf 0 ... mit deutlichem rattern.. bei 99 isses sogut wie weg...
klar fahr ich nicht immer so.. aber bei mir kommt dieses rattern auch im 4. wenn ich bei 80 aufs gas geh..also soll jetzt nicht klingen als würd ich meinen motor so quälen.. ist sicher nicht der fall
versuchs nur deutlich darzustellen
-
Ja aer das ist bei mir auch in etwa so, das kommt glaub vom Antriebsstrang der mit dem hohen Drehmoment ein wenig überfordert ist, deswegen am besten erst ab 3000 1/min voll durchtreten.
Hast du das mit Furure Use A auf 2 gesetzt und bist dann mit dem Fuel open Loop Maping in 5er- Shritten runter?
Auf wieviel bist du denn schon mit Fuel open Loop Maping ?