Wohl kaum. Map 4 ist Serienleistung und da ohne Anpassung Modifikationen nichts wert sind hast du keine oder nur eine geringe Mehrleistung. Und beide Autos sind garantiert schneller als ein Serien 335i
Fahre nen B3
Wohl kaum. Map 4 ist Serienleistung und da ohne Anpassung Modifikationen nichts wert sind hast du keine oder nur eine geringe Mehrleistung. Und beide Autos sind garantiert schneller als ein Serien 335i
Fahre nen B3
ja aber dann kommt der befehl vom jb4 soviel ladedruck zu machen...
Werde heute mal die Lösung von Terry versuchen. Wie gesagt der Log war von map4 nIcht wie Ich gedacht habe in map3, weil das jb4 wegen irgendwas safty gemacht hat
P.s die Preise an der Tanke sind ja der Hammer, ultimate 102 für 1,87
Ich sag euch nun mal was als Elektro- Techniker.
Selbstverständlich hat BMW Speicher, auf die keiner von euch oder anderen Werkstätten mit Ausnahme BMW München zugreifen kann. Da braucht ihr euch keiner Illusion hingeben das mit irgendeine INPA hier BMW Ingenieuere verarscht werden können.
Was ihr dabei überseht.
"INPA" ist eine offizielle BMW-Entwicklungssoftware die ebenso im Werk benutzt wird.
Mit INPA könnt ihr mehr Auslesen und Codieren als eure Niederlassung mit der ihr zur Verfügung stehenden Software.
Es kann also durchaus sein, dass BMW selbst nicht mehr Möglichkeiten als die in INPA hat.
Ich sage nun aber nicht, dass es definitiv unmöglich ist Tuning nachzuweißen.
Zitat
Werde heute mal die Lösung von Terry versuchen. Wie gesagt der Log war von map4 nIcht wie Ich gedacht habe in map3, weil das jb4 wegen irgendwas safty gemacht hat
P.s die Preise an der Tanke sind ja der Hammer, ultimate 102 für 1,87
Map 1 hat bei mir auch für einen originalen tt rs gereicht.Aber wenn der gechippt ist sieht's schon ganz anders aus
Durfte gestern auch für 1,92 tanken >:-(
@AlpinaB3s,
wie ist das eigentlich mit dem Alpina und dem JB4.
Im original Zustand (Map0) beim Alpna hast du dann in etwa die gleiche Leistung wie in Map1, also ca.360PS, oder?
Läuft jetzt die Map1 besser oder der originale Alpina?
Mußt du da etwas bestimmtes einstellen am JB4 oder sind das die gleichen Einstellungen wie bei jedem 335i.
und was hat dein Beurf jetzt mit deiner Behauptung zutun?
solange nichts darauf hindeutet, oder jemand davon betroffen ist, kann man nur spekulieren mehr aber auch nicht. aber etwas zu behaupten, was man nicht weiss ist einfach nur schwätzerei.
soll jeder glaube was er will, ich glaube jedenfalls nicht was manche leute schwätzen.
Ganz einfach: weil jede Anlage mittlerweile sowas hat. Allein zur Störungsanalyse wird eine dauerhafte Aufzeichnung gemacht.
Und das ist so üblich als Elektro Ing/Techniker.
Und du meinst das BMW was ist?
Aber glaub was du willst, ich kann dich nur drauf hinweisen.
Fahr mal mit dem Handschalter und überdreh den mechanisch, kannst mit deiner Inpa löschen bist du schwarz wirst BMW wird dir nachweisen wann genau du en Fehler gemacht hast.
Terry :
"Yes, the JB4 has detected the o2 sensor codes and very lean air/fuel
ratio, and disabled the tuning to prevent motor damage.
These codes must be corrected! It seems like a failed O2 sensor."
Wie kann ich den Kraftstoff-Luft Verhältnis verändern?
Hatte letzten eine Begegnug mit einem C63 AMG mit Leistungsteigerung...
Im 3. Gang bei ca 5000 touren brach mein LD wider zusammen und er war weg -.-
Kann mir da jemand helfen?
hier noch ein Log mit dem LD abbruch
Er vermutet eine defekte Lambdasonde, nix mit einstellen...
Aber das Problem hatte ich auch schon vor der Lamdasonden problem...
Mein LD fällt immr zusammen das ist so schei...
edit;
hier nochmals das Video wo der LD zusammenfällt
Alles anzeigen@AlpinaB3s,
wie ist das eigentlich mit dem Alpina und dem JB4.
Im original Zustand (Map0) beim Alpna hast du dann in etwa die gleiche Leistung wie in Map1, also ca.360PS, oder?
Läuft jetzt die Map1 besser oder der originale Alpina?
Mußt du da etwas bestimmtes einstellen am JB4 oder sind das die gleichen Einstellungen wie bei jedem 335i.
Bin map1 nie Gefahren . Die Einstellungen sind anders. Alle AFR sind auf 0, beim g4 waren noch andere Einstellungen anderes, das g5 muss nOch abgestimmt werden wenn ich gute Logs hinkriege.