335i JB4 - wer hats verbaut?

• War heute morgen auf nem LPS (Dynojet)

441 PS
    und
    652 NM

MAP7 mit Super Plus und 40 % E85
    Habe mit JB4 leider nicht geloggt....

Wenn ich Zeit hab scann ich das Diagramm mal ein.
    Un das ganze mit nem 30FF Boost under Target...

Ich hoffe der 30FF hängt mit den klackernden Wastegates zusammen o_0

• also ich hatte vor wenigen tagen in Dortmund am Wall ein netten gegner... Porsche Carrera S 997 (3.8L 385PS).
    habe zwei kurze beschleunigungsrennen mit ihm von ampel zu ampel gemacht und ich muss sagen, erstaunlich schnell so ein carrera S für so viel geld. wenn mich aber ein 20 Jähriger in seinem 335i platt macht würde ich mich ärgern.. :D selbstverständlich ist mein 335i (laut prüfstand 446,6PS & 623NM) wie eine kanonenkugel immer wieder davon geschossen :)
    PS: auch der porsche war immer dicht dran am Preis/Leistung wäre mir das doch ein wenig zu happig :fail:

• WOW! :respekt:

Das ist ja wieder ein echtes Top- Ergebnis :drink2:

Lad mal dein Diagramm hoch :dancing:

Alle die auf nem Prüfstand waren hatten so um die 430 - 445PS, schon streng.

Dein Ergebnis macht Lust auf ein Video :popcorn:

Was sagt eigentlich der 30FF aus? Da gabs doch mal ne Liste mit den Fehlermeldungen oder?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Angehangen mal das Diagramm.

Zum Thema FF30:
    Ja irgendwo is ein Fehler ^^
    Gründe können viele sein.
    Terry hat mir auch schon so einen Test empfohlen, aber habe keinen Kompressor um Luft ins System zu pumpen o_0

Evtl. Solenoid... muss ma guggn, dass ich da mal rangehe und die auf Verdacht tausche bzw. fit mache.

Da gibt es auch einen Link wie man alles zum Thema FF30 checken kann.

Also bei mir ist mein Ladedruck immer 1-2 PSI unter Target... denke mal, wenn alles ok ist geht's noch besser =)

• Mein Englisch ist nicht so gut. Ich bin grad ein wenig faul mich da ein zu lesen.

Seh ich das im Prinzip richtig, das der Fehler eine Undichtheit im System besagt (event. über die Wastegates) und du somit einen zu niedrgen Ladedruck hast?

Diese Magnetspulen, die du evtuell auf Verdacht tauschen möchtest, was machen die eigentlich? Steuern die, die Wastegates?

Scheppern deine Wastegates? Wie muß ich mir das vorstellen, die wenn du vom Gas gehst oder auch im Stand bei Leerlaufdrehzahl?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"