335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hey Leute,

hab mal ne Frage bzgl. dem DPFix.
    Also hab heute mit Terry geschrieben, er meint man braucht kein DPFix solang man JB4 hat.
    Aber die meisten von euch haben doch eines oder?
    Er meint es reicht wenn man AutoClear aktiviert, aber dann stellt sich mir wiederrum die Frage, wenn ich Autoclear einschalte, dann loggt es ja gar keine Fehler mehr oder? Kann ich dann denn noch die Fehler auslesen oder tauchen dann auch keine mehr auf weils ja automatisch cleart?

Hoffe einer bringt etwas Licht in meine Dunkelheit :D:D

• Zitat

Hey Leute,

hab mal ne Frage bzgl. dem DPFix.
    Also hab heute mit Terry geschrieben, er meint man braucht kein DPFix solang man JB4 hat.
    Aber die meisten von euch haben doch eines oder?
    Er meint es reicht wenn man AutoClear aktiviert, aber dann stellt sich mir wiederrum die Frage, wenn ich Autoclear einschalte, dann loggt es ja gar keine Fehler mehr oder? Kann ich dann denn noch die Fehler auslesen oder tauchen dann auch keine mehr auf weils ja automatisch cleart?

Hoffe einer bringt etwas Licht in meine Dunkelheit :D:D

Soweit ich das mitbekommen habe: Autoclear an reicht zum rumfahren.Bei der abgasuntersuchung wirst du aber Probleme bekommen weil der Sensor nicht auf ok springt oder so.Und das regelt dann der Dpfix.
    Und Autoclear unterdrückt nicht die sicherheitsrelevanten Sachen z.b motorstörungen oder so.Hab das zumindest mal so getestet das mein rechter Angel eyes Led Brenner kaputt gegangen ist.Hab dann mal Autoclear angemacht,Fehler kam trotzdem.Es sei denn das jb4 greift bei sowas nicht...Weil anderes Steuergerät oder so.

Falls das alles Blödsinn war bitte korrigieren :D

• Werden denn die Autos bei euch in Deutschland über OBD angeschlossen bei der Abgasuntersuchung?
    Weil ich wüsste nicht welchen Sensor der Gutachter bei meinem Prüfbericht überprüfen könnnte, bei uns in Österreich läuft das glaub anders. Da werden nur die Abgase am Endrohr gemesssen, und daran verändert das DPFix doch auch nichts? Bei uns wird da niergends was angesteckt womit die beim TÜV ("Pickerl" bei uns) was überpüfen können

• für den Alltag reicht der Autodelete damit keine Lampe oder Fehlermeldung kommt.
    Für die AU brauchst du aber den DP Fix. Ansonsten leuchtet das Lämpchen bei der Werkstatt auf ^^

Den Autodelete find ich aber auch sonst nicht so gut. Wenn die Kiste irgendwas spuckt was nicht ok ist mit dem Motor, bekommst du es dann gar nicht mit :thumbdown:

• Für die AU brauchst du aber den DP Fix. Ansonsten leuchtet das Lämpchen bei der Werkstatt auf ^^

Was aber auch nur was bringt, wenn die AU über OBD durchgeführt wird. In manchen Ländern wird noch eine richtige Abgasprüfung durchgeführt, d.h. für jede AU müsste man die Kats zurückrüsten.