335i JB4 - wer hats verbaut?

• eine motivation zum abknipsen meiner wiederstände :D:D:D:D
    p.s weisst du wieviel L in den WW tank rein passen beim coupe? ich hab jetzt ein Methanol verkäufer gefunden bei mir in der nähe

Ich würde mir einen Kofferraumtank einbauen.
    Hätte bedenken mit Methanol im Wischwassertank zu fahren, wenn da was undicht ist in direkter Nähe zum Motor

• Ich würde mir einen Kofferraumtank einbauen.
    Hätte bedenken mit Methanol im Wischwassertank zu fahren, wenn da was undicht ist in direkter Nähe zum Motor

jetzt mach mir doch keine angst ;( bei einem ist es undicht geworden, habe ich im n54forum gesehen, glaube der hatte zus tarke meth, das hat sich durchgefressen bei ihm. ich denke aber nicht dass eine 50/50 mischung brennt, habe ich aber nicht versucht, werde ich aber mal versuchen. aber ein freund meinte dass die flamme von methanol durchsichtig ist, dass heisst es kann durchaus mal brennen und man merkt es nicht, ich weiss aber nicht ob er recht hat, weil angehende leute immer viel labern (angehender chemiker)

• Wenn es hell ist, siehst du die Flamme echt sehr sehr schlecht, aber sobald es bisschen dünkler ist, sieht man sie. Aber viele sagen sei durchsichtig, finde ich nicht :S

Aber sobald dir was anbrennt, Plastik oder so, wirst du es riechen und auch sehen.

Sicherhalber würde ich mir einen Feuerlöscher zulegen, dann kann fast nichts schlimmes passieren ;)

Ich habe keine Angst vom Methanol dort vorne, habe nur Angst, wenn man z.B. einen Unfall hätte wegen dem Schlag oder Frontunfall noch schlimmer, dass ist das einzige :S

• feuerlöscher hab ich im kofferraum :D im e92 gibts leider kein besseren platz für..
    wegen unfall haste recht, die pumpe liegt auch an einer bösen stelle ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, bin mir sehr sicher, schon alleine weil die Settings stärker Eingestellt werden müssen ;)

Ob nun weniger oder gleichviel, weiss ich wieder nicht :D

Du hast iwie nicht auf meine Fragen geantwortet oder ich blicks nicht :)

• Aso, habs eben schnell schnell durchgelsen, war im Stress :D

Also was Iso-Boost ist, steht im N54 Forum, am Besten selber rasch lesen.

Ich habe nichts geändert, aber ich fahre FBO oder besser gesagt Meth. darum bringt das G5 etwas!!

Das Iso-Boost wird jedem was bringen, egal welche Mods (geht aber nur mit G5)

Mit dem Iso-Boost werden Setting stärker Eingestellt und dazu die passende Firmware. Alles schon mal geschrieben Jungs.

• Ich glaube hier weiss niemand so recht was das ISO Boost so macht :D

Habe das so verstanden, dass das JB4 die ganze Kontrolle über den Ladedruck übernimmt.. also da kann nichts mehr dazwischen pfuschen..

Beim G4 gaukelt er ja Werte vor zusammen mit dem Steuergerät.. und beim G5 ist es mit dem Iso Boost irgendwie ganz abgekoppelt.. versteh ich das richtig??

Wenn ja.. dann bringt das bei denen ohne Meth rein gar nichts, weil wir nicht an die Grenze des Ladedrucks kommen.. somit pfuscht das Steuergerät bei uns ja auch nicht dazwischen.. das wäre ja nur interessant bei denen, bei welchen der Ladedruck über 20 PSI geht..

• Das würde auch zu Terrys Aussage gegenüber mir passen.

Wenn ich härtere settings will kann ich auch von Map5 auf 7 wechseln oder ist das was anderes?

• Ja und nein.

Die JB4 übernimmt nun die ganz Arbeit, genau. Aber das hat nicht nur mit dem LD Limit zu tun, denn erreiche ich sowieso nicht.

Ich kanns euch so sagen, seit ich denn Iso-Boost habe, aber die Version "9".

Kommt der volle Schub deutlich schneller, die LD-Kurve ist deutlich flacher und korrigierter, die Zündung flacher, das Gemisch besser und das Auto schiebt deutlich stärker ab 6000rpm.

Ob das nun an denn Einstellungen liegt oder weil die Box den ganzen LD selber regelt weiss ich selber nicht.

Eigentlich spielt es keine Rolle für mich was die genau macht :D

Ich weiss halt nur, das die Map5 seit dem Update meine lieblings Map ist :)

Bei Map 3 habe ich mehr LD, also mehr Verschleiss, verbrauche Methanol und und, bei der Map 5 ist alles sicherer und ich merke keinen Unterschied zur Map 3, wieso auch immer.

Zitat

Das würde auch zu Terrys Aussage gegenüber mir passen.

Wenn ich härtere settings will kann ich auch von Map5 auf 7 wechseln oder ist das was anderes?

Nein, du veränderst die Settings von allen Maps, das hat nichts mit Map wechseln zu tun. Wenn du lagfix oder pid gain, pid damper Einstellst, wirst du diese Einstellungen auf allen Maps gleich haben und nicht von Map zu Map anderst.