335i JB4 - wer hats verbaut?

• Kann es sein, dass Öl, Wasser usw. noch wärmer werden MIT e85, als wenn man's ohne fährt?
    Hab jetzt beobachten können, dass mein System OHNE e85, mir immer den Schub gibt, der angegeben ist, oder mehr.
    MIT e85, nur die ersten paar Min., danach blockt das System ab, bleibt bei 10Psi stehen und ich muss abkühlen lassen/neustarten.
    Mein Gemisch ist nie höher als 60/40 (Ultimate/e85). Ich denke, ich werde kein e85 mehr tanken, da ich ohne absolut keine Sorgen habe.

• Ohne e85 hab ich absolut keine Probleme.
    Beispiel heute: Gemisch 60/40, ich fahr bis der Wagen warm ist(Map5) Landstraße, gebe Schub und bekomme teilweise 19PSI(Top!), der Wagen ging wirklich sehr sehr gut heute.
    Dann bin ich beim Treffen mit nem Kollegen, will ihn die Leistung zeigen aber denkste, 10PSI Max.!
    Meine Overboost Safety ist bei 21.

Ohne e85 bin ich letztens eine ganze Stunde lang Autobahn gefahren mit MAP7, den Wagen total ausgereizt mit Sprints von 100-200, Vmax 310 usw. und es kam nicht ein mal eine Blockade.

• Dann bin ich beim Treffen mit nem Kollegen, will ihn die Leistung zeigen aber denkste, 10PSI Max.!

Ich denke ohne Fehlercode wird der nicht einfach so auf 10psi fallen und ich vermute du hast den "2D25 manipulation cover, maximum air mass" Fehler dann drin, den du nur bei Neustart wegbekommst. Zumidest ist es bei mir so bei einer 40% e85 Mischung.

• Ich denke ohne Fehlercode wird der nicht einfach so auf 10psi fallen und ich vermute du hast den "2D25 manipulation cover, maximum air mass" Fehler dann drin, den du nur bei Neustart wegbekommst. Zumidest ist es bei mir so bei einer 40% e85 Mischung.

Eben nicht, wenn ich dann mal chillig fahre und nach paar Min. wieder Schub gebe kommen die PSI wieder...

"3) JB4 has cold/hot oil protection built in. So expect stock like boost
    until oil temps are > 160 degrees. Same goes for oil temps > 280
    degrees."

Was denkt ihr?