335i JB4 - wer hats verbaut?

• Du musst mal loggen. Sonst wird glaub ich keiner großartig was sagen können

Ja, muß ich mal machen. Bei uns regnet es im Moment, vielleicht morgen.
    Aber kürzlich hatte hier jemand genau das selbe Problem, weiß nur nicht wer.
    Vielleicht hätte ich da ja Rückschlüsse ziehen können.
    Map1 und Map2 ist es mal noch nicht passiert,bisher nur Map5.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Bei Map 1 und 2 ist der LD ja auch begrenzt.

Genau, ich glaub ja irgendwie das es am e85 liegt. Ich hab so gute 40% e85 vielleicht ne Idee mehr, soviel hatte ich noch nie

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Ja, muß ich mal machen. Bei uns regnet es im Moment, vielleicht morgen.
    Aber kürzlich hatte hier jemand genau das selbe Problem, weiß nur nicht wer.
    Vielleicht hätte ich da ja Rückschlüsse ziehen können.
    Map1 und Map2 ist es mal noch nicht passiert,bisher nur Map5.

hey, das war ich und ich muss dir sagen, ich habs aufgegeben nach den perfekten einstellungen für mein 102/e85 gemisch zu suchen.
    ich hab das e85 sein lassen, die standard n54 einstellungen am wagen gespeichert und bekomme jetzt meinen boost immer und zuverlässig. overboost safety auf 21 und den Bog&Lagfix auf 100 gestellt, da ich nen schalter hab.
    http://www.n54tech.com/forums/…d=9472&stc=1&d=1333001065

gabriel

• Also ich lese "Run was done on a 2.19% slope" und das kann mehr als eine halbe Sekunde ausmachen. Des Weiteren ist sein Fahrzeug gewichtsoptimiert, d.h. kein Beifahrersitz usw. Auch darf man nicht vergessen, dass Terry sein JB4 auch vermarkten will, d.h. er stellt mit Sicherheit immer seinen besten Lauf ins Netz. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte gehe ich davon aus, dass die tatsächliche 100 auf 200 km/h oder 60 auf 130 mph Zeit in der Realität um ca. 1 Sekunde schlechter / langsamer sein wird, als bei seinem glory run, den er ins Netz gestellt hat.

Im gezeigten Video hat der eine Steigung von 0,5% gehabt, zumindest steht es direkt unterm Youtube Video so. Der ist bis 130mph (210kmh) ne 11,5 Zeit gefahren.
    Die 2,19% bezog sich, glaube ich, auf die andere Messung von 60-130mph, die er mit 7,42 gefahren ist. Für 97-210kmh ne recht gute Zeit.

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, dass man keine Wunder erwarten soll. Wenn sich die Zeiten von Jb4 auf RB bei 100-200kmh um 1-1,5 sec verbessern, ist das schon sehr gut. Im Motorsport sind das Welten.

Einmal editiert, zuletzt von micky335i ()

• Es ist immer schwer sich das vorzustellen. Was sind nun 1-1,5 Sekunden? Die kann man ja so auch schnell verlieren. Wenn zb. der Tank Voll ist, Schwere Felgen, 2. Passagier. Können zusammen schon viel ausmachen (1,5 Sek?). Der Unterschied wäre ja dann in etwa so:

Ein 335i RB Turbo, 1 Passagier, schweren Felgen und vollem Tank verliert gegen einen alleine fahrenden, mit ziemlich leerem tank /1/4) auch jb4?? Das würde mich brennend Interessieren.

Hatte mal ein kleines Duell gegen einen Freund fährt den aktuellen S4. Da war meiner noch OEM. Wenn er einen passagier hatte bin ich weggezogen (etwa 90kg). Wenn beide leer sind, war seiner schneller.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!