335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Hi, ich schreibe einfach mal hier meine Frage, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte ;)#


    Sagt mal, die Adaptionswerte sehen mir zu unterschiedlich aus, normal ist das nicht, oder? (eine seite läuft Fetter als die andere und hinten aus dem Auspuff spuckt es ein wenig). Wenn ihr noch paar Unstimmlichkeiten findet, dann einfach schreiben ;)


    Danke


    [Blockierte Grafik: http://img547.imageshack.us/img547/4493/lambdab.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()

  • Hi,


    hab ein Problem.


    Bei der Beschleunigung bricht meine Drehzahl teilweise 2x kurz ein.


    Fahre in MAP5. Wer kennt das Problem? Hat es mit dem Öldruck zu tun?


    Wie kann man das Problem beheben?


    Wollte das Problem mit burgertuning lösen, aber scheitert es an der Sprache.


    Grüße
    Chris

  • Jungs vllt kann mir einer weiterhelfen. Seitdem g5 iso kommt bei mir hin und wieder bei normaler fahrweise der 30ff und 2d2e code. Mein log is gut sagt terry und meint ich soll ein log machen während der fehler kommt ich kanns aber nicht reproduzieren. :( jemand ne idee?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • hat das jemand auch das im 2.Gang beim beschleunigen ein leichtes wirklich leichtes ruckeln...
    kaum spürbar... abr das ist nicht normal...

  • Hatte sowas vor kirzem war bei mir ein defektes schubumluftventil

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Habe seit einiger Zeit immer nach längerer Belastung Motorsteurungsfehler mit Leistungsabfall, wenn ich jedoch dies ignoriere und einfach Fahrzeug ausschalte und wieder ein verschwinden die Fehler. Ist dies schlimm wenn diese ignoriert werden? Fahrzeug fährt sich vor und nach Meldung normal.

  • Hast du deine Fehler ausgelesen rs45?
    Hatte den Fehler auch oft und hab nun naechste Woche einen Termin bei BMW und lass mal schauen was da los ist. Hab schleißlich nicht umsonst die EuroPlus.


    @kayhan: wie hast du das mit den ventilen erkannt?

  • Hatte mal was probiert an den ventilen dann kam eben der fehler :) habs dann bei wiederauftreten auf gut glück probiert.


    Bin ich der einzigste mit dem problem? Terry weiss auch keinen rat :s was mich noch nervt ist dass die map7 auch nimmer geht mit der iso 13. er hatt da meth aktiviert mit der begründung dass einige idioten die neue map7 mit pumpgas fahren. Und die map 5 ist schwächer als die g4 map7 mit 15 ohm.


    Werde nach dem ladertausch alles sauber konfigurieren und gut ist. die ständigen änderungen bringen immer neue fehler mit sich.

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Habt ihr die wiederstände komplett raus oder nur von einer seite wie auf dem foto abgeknipst?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Wiederstände komplett raus! Ob man dann eine Seite oder beide wieder einlötet, wenn man es Brauch.
    Auch besser wegen der hitzeentwicklung während des Betriebes, nicht das es sich verformt und sich doch wieder ein Kontakt herstellt...