335i JB4 - wer hats verbaut?

• Bei dem Alpina habe ich mitgeholfen die Boysendownpipes einzubauen.
    Der Rest ist nur Software.
    Die Alpina Ansaugung bringt sehr wohl was, ohne hätte der höchstens 430-435Ps siehe meine Leistungsdaten.
    Ist halt alles auch Softwaresache.
    Ach so der hatte bei der Eingangsmessung 384Ps und 540Nm.
    Da kommen ein paar Ps noch drauf nach der Adaption..

bei welchen Alpina hast du mitgeholfen etwas einzubauen?
    hast du jetzt eigentlich dein auto optimieren lassen? wenn ja bei wem :)

• das der Wandler das ned ewig aushält und dann eben ein Upgrade fällig wird. Siehe den 135i von Terry und ne menge anderer!

• Hey Leute,

wie würdet ihr diese Funktionen beim G5 übersetzen?
    5-1 Config gauges for 135
    ü
    5-2 Config gauges for 335/535
    ü
    5-3 Config gauges for 335/535 metric
    ü
    5-4 Config gauges for 135 metric
    ü
    5-5 Toggle on/off DTC push at startup(Automatically does a one push traction control disable at startup)
    ü - ??? DTC wird ausgeschaltet beim start aus dem Stand?-danach aktiv??? bin mir nicht sicher
    5-6 Toggle on/off stealth gauge mode (Gauges only enter hijacking when gas pedal >50%)
    ü
    5-7 Toggle on/off startup gauge sweep (Sweeps gauges when starting motor like Corvette or STI)
    ü - Beim Motorstart gehen die Zeiger der Drehzahl und der Gewindigkeit von Min nach Max wie bei der Corvette - sehr cool:D
    6-3 Warmup Flash toggle on/off (Flashes blinkers when oil temp goes over 160 F)
    ü - Bei erreichen von 71,1°C der Öltemperatur, aufleuchten der Blinker

• Was heisst das denn jetzt genau mit der Kombiinstument Anzeige?
    Ist das DTC nur beim losfahren deaktiviert oder die ganze zeit dann?
    Was ist gauge hijacking bei 50%?

• Was heisst das denn jetzt genau mit der Kombiinstument Anzeige?

Das z.B. die Tanknadel also Ladedruckanzeige genutzt werden kann.

z.B. wie hier bei "iPityU" Link

Zitat

Ist das DTC nur beim losfahren deaktiviert oder die ganze zeit dann?

DTC wird aktiviert und bleibt an, bei jedem Start des Fahrzeugs.

Zitat

Was ist gauge hijacking bei 50%?

Wenn du das Gaspedal zur hälfte durchdrückst wird z.B. wie im Video oben die Tankanzeige zur Ladedruckanzeige. Wenn du nur mit 30% beschleunigst wird ganz normal der Tankinhalt angezeigt.

edit:

Gauge Hi-Jacking = übernahme der Messinstrumente (wörtlich übersetzt = Anzeigeinstrument Entführung *g*)

• 5-1 Config gauges for 135
    ü - Kombiinstrumingt Anzeigen für 135 konfigurieren (zu Nutzen bei US-Autos / MPH auf Tacho)
    5-2 Config gauges for 335/535
    ü - Kombiinstrumingt Anzeige für 335/535 konfigurieren (zu Nutzen bei US-Autos / MPH auf Tacho)
    5-3 Config gauges for 335/535 metric
    ü - Kombiinstrumingt Anzeige für 335/535 mit metrischen Einheiten einschalten (zu Nutzen bei EU-Autos / KMH auf Tacho)
    5-4 Config gauges for 135 metric
    ü - Kombiinstrumingt Anzeige für 135 mit metrischen Einheiten einschalten (zu Nutzen bei EU-Autos / KMH auf Tacho)

Dient dazu, dass JB4 für die Menupunktauswahl auf die korrekte Anzeige lt. Tacho zu konfigurieren

• Danke jetzt habe ich es verstanden!
    gleich mal testen:D

• Yeah... die Schweizer unter uns "müssten" ab sofort keinen DPfix mehr einbauen - der obligatorische Abgastest (in DE die AU) entfällt für neuere Fahrzeuge wo's über OBD gemacht werden kann :D Und die Warnlampe wird durch das JB4 ja ehh unterdrückt ;)

http://www.20min.ch/finance/ne…uer-neuere-Autos-25679753

Würde den DPfix aber wohl dann dennoch einbauen - nur für mein gutes Gewissen das eine Messung möglich wäre :)