335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Soweit ich weiss hat der Alpina B3s nur noch die Vorkats ;)
    Wenn ihr ihm also die DP0's eingebaut habt, hat er jetzt quasi ein direktrohr :whistling:


    Wer hat den das auf die Welt gesetzt das der B3S keine Unterflurkats hat, der hat die genau so wie jeder anderer 335i.

  • hab schon ne weile gegoogelt, aber nichts passendes gefunden, vielleicht steinigt ihr mich auch gleich, aber wenn man den 335i leistungssteigern will, wieso kann man nicht einfach einen / zwei größere turbolader verbauen? dieser "RB" überarbeitet ja auch nur die originalen lader oder nicht?

  • hab schon ne weile gegoogelt, aber nichts passendes gefunden, vielleicht steinigt ihr mich auch gleich, aber wenn man den 335i leistungssteigern will, wieso kann man nicht einfach einen / zwei größere turbolader verbauen? dieser "RB" überarbeitet ja auch nur die originalen lader oder nicht?


    Steinigung ist in Deutschland verboten ;)
    weil 1) es keine gibt die Speziefisch sind
    2)nicht viel platz
    3)alles neu muss (Abgaskrümmer,Downpipes etc.)


  • Steinigung ist in Deutschland verboten ;)
    weil 1) es keine gibt die Speziefisch sind
    2)nicht viel platz
    3)alles neu muss (Abgaskrümmer,Downpipes etc.)


    danke für die schnelle Antwort.


    Also ist das eine Marktlücke! Ich meine es gibt ja genügend N54 / N55 Fahrer die mehr Leistung wollen. Bei mir um die Ecke produzieren IHI und BorgWarner ihre Turbolader, könnte man ja anfragen, für ne Kleinserie eben speziell für den N54 / n55 (ausser die wären nochmals verschieden?)

  • danke für die schnelle Antwort.


    Also ist das eine Marktlücke! Ich meine es gibt ja genügend N54 / N55 Fahrer die mehr Leistung wollen. Bei mir um die Ecke produzieren IHI und BorgWarner ihre Turbolader, könnte man ja anfragen, für ne Kleinserie eben speziell für den N54 / n55 (ausser die wären nochmals verschieden?)


    gäbe es eine möglichkeiten dann wäre die shcon längst aufm markt, die amis sind da etwas schneller als wir. es gibt schon einge tuner die einen großen Singleturbo testen wie z.b vishnu.

  • Wer hat den das auf die Welt gesetzt das der B3S keine Unterflurkats hat, der hat die genau so wie jeder anderer 335i.


    Na weil es Tatsache ist :D
    Damit Alpina auf die 400PS kommt und denn Gegendruck senken konnte, wurde beim Alpina B3S der Haupkat entfernt. Natürlich hätten Sie mehr Leistung rausgeholt wenn man denn Vorkat ersetzt hätte, jedoch wäre er dann nicht mehr Legal ;)



    mfg

  • Okay also Leute der hat auf jeden Fall Unterflurkats, ich habe die doch gesehen.
    Das sind doch keine Attrappen?
    Ich werde bei Alpina mal anrufen und Fragen.


    Hier das Diagramm vom B3S,
    das zweite Diagramm ist das von meinem mit der dicken Linie, und mit der dünnen nochmals das vom B3S schön zum Vergleich.
    Man sieht das der B3S ab 4000U/min deutlich mehr Leistung bringt wie meiner.
    Soweit dazu was die Alpina Ansaugung bringt.


    Wie gesagt der Alpina wurde gleich nach der Optimierung gemessen, nach der Adaptionsfahrt kommen da noch paar Ps drauf.


    Wenn es zum 335i treffen kommt bin ich ja mit meinem auf jeden Fall dabei,
    werde auf jeden Fall noch einen B3S Coupe von PP mitbringen mit ca 470Ps, der soll dann gleich gegen einen mit den RB Turbos fahren:D


  • cool cool. :thumbsup::thumbsup: hat der jimmy die autos gemacht?
    und was habt ihr jeweils bezahlt? gern auch per PM
    Gruss

  • Zitat

    Wenn es zum 335i treffen kommt bin ich ja mit meinem auf jeden Fall dabei,
    werde auf jeden Fall noch einen B3S Coupe von PP mitbringen mit ca 470Ps, der soll dann gleich gegen einen mit den RB Turbos fahren:D


    Kann er mal ein paar DB Messungen machen, 100-200kmh ? Kann mir dann besser ein Bild machen, Dynos sagen mir zu wenig oder nichts aus solang kein Delta vorhanden ist, also Eingangsmessung um denn Unterschied zu sehen.



    Der Alpina ist kein Vergleich gegen einen mit RB`s sage ich, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen am Treffen :)

  • wo wird euer 335i treffen sein ?


    mit kommen die 470ps allerdings auch echt vielll vor am alpina....


    100-200er messungen wären intressant !


    was is da so eure forums top zeit ? 100-200?
    (und mit welchen mods?)

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW