335i JB4 - wer hats verbaut?

• SERVAS Leute :)
    Kann mir einer kurz sagen wie ich die zündspule rausbekomme ?
    Wollte sie grad tauschen weil ich doch probs hab mit dem vierten Zylinder !
    Der Stecker ist schon ab aber wie zieh ich das Ding raus ? Mit bissl mehr schmackes ?

Ordentlich ziehen ;)

• Stimmt das cabrio ist mit 200 kg mehr eine richtige blunzn wie wir sagen. Aber ich Fahr gern offen und Heck, da kam nur der 335 in frage :))

Da ich in Serienzustand aus dem Stand heraus mit einem guten alten Golf R32 mithalten konnte und nach 70 die Nase vorn hatte, liebe ich meine "Blunzn" doch recht abgöttisch... :D
    Paar Kilos weniger würden ihm guttun, keine Frage. Aber die Sache mit dem offen fahren... ;)

Zum Coupé habe ich keine immensen Unterschiede bemerkt. Hängt bisschen besser am Gas (Klar - Frage des Gewichts) und fährt sich in Kurven agiler (Klar - ebenso Gewichtsfrage...). Würde ihn trotzdem nie eintauschen^^"

• Ja kann denn sonst noch einer einen Prüfstand empfehlen in Baden- Würtemberg, Bayern würde auch gehen. Danke!

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Danke ! Hab's grad getauscht bin auf die Autobahn ! Und ja der Fehler ist rüber wechselt !!! es ist zum Glück nur die zündspule :thumbsup:

• Danke ! Hab's grad getauscht bin auf die Autobahn ! Und ja der Fehler ist rüber wechselt !!! es ist zum Glück nur die zündspule :thumbsup:

Das sind doch echte Scheißteile, diese Zündspulen. Da hat sich Bosch schon wieder so einen Schnitzer geleistet ;(

Was ich die Dinger schon getauscht hab, schlimm!

Ich Leg mir schon eine auf Ersatz zu.

Die Dinger werden glaub in der Türkei hergestellt. ?(

• Ich find wir können uns glücklich schätzen mit den n54 Motoren ! Ich bin wirklich mehr als glücklich einen zuhaben !
    Ich f... mein Motor hin und her schon seit 2 Jahren !! Durchschn. Verbrauch zwischen 18-22 lieter ! Und mein Motor macht wirklich keine probs auser jetzt das mit der EINEN zündspule ! :love:

Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

• Ich find wir können uns glücklich schätzen mit den n54 Motoren ! Ich bin wirklich mehr als glücklich einen zuhaben !
    Ich f... mein Motor hin und her schon seit 2 Jahren !! Durchschn. Verbrauch zwischen 18-22 lieter ! Und mein Motor macht wirklich keine probs auser jetzt das mit der EINEN zündspule ! :love:

18-22 Liter?! Hast du da nen Big Block drin oder was? :rolleyes: :rolleyes:

18-22 Liter? Weiß nicht wie du das schaffst. Trittst du den auch wenn er kalt ist? (Bestimmt, bei so einem Verbrauch).

• Weiß keiner noch einen guten Prüfstand in BW oder Bayern :)