335i JB4 - wer hats verbaut?

• Adem hast du vor kurzem den Fehlerspeicher gelöscht ?

Wenn ja -> wird der readinesscode mitgelöscht, die für die AU relevant ist. Das braucht dann erst wieder ne weile, bis der readinesscode wieder gesetzt wird. -> Kein readinesscode = manuelle AU d.h Rüssel/Gas usw.

wie ich denk, hast du bestimmt dieses Autodelete an wegen den DP's, deswegen hat der NIE einen readinesscode, weil der immer beim FS-löschen mitgelöscht wird.

Deswegen soll man ja den DP fix einbauen und Autolöschen aus :)

btw. hast du die AU trotzdem bestanden ?

• Ja, ne halbe Std vorher hatte ich den Fehlerspeicher gelöscht...
    Autodelete ist nicht an, DPs bau ich auch erst Sonntag ein. Wollte erst HU machen damit ich erstmal Ruhe habe :D

AU war ja kein Problem, unter 0,02% CO Gehalt :D

Ich danke dir! Das wird wohl der Fehler gewesen sein^^

• Gerne doch :)

ja meine Teile sind alle Unterwegs.

Vrsf LLK mit Oem anschlüsse -> USA
    Vrsf DP -> USA
    Jb4 mit USB -> ENG.

aber der scheiss DPfix kommt erst in 2 wochen -.-

ich freu mich schon :D
    Erstmal dann alle Dichtungen zum Turbo (Ladeluftrohre) und LLK schön neu machen

Öl komplett -> Automatik, Differential, Motor.
    Zündkerzen nochmal

Plastidip in Mattschwarz jetzt am FR. wenn alles gut geht
    Und kurz vorm März noch die Felgen Mattschwarz mit Sättel blau und Felgenrand Blau :)

wohooooooooooo

• Mit was für nem Intervall tauscht ihr die zündkerzen?
    Steht das eig im checkheft?

• Mit was für nem Intervall tauscht ihr die zündkerzen?
    Steht das eig im checkheft?

Eigentlich 100tkm. Aber mit Jb4 würde ich das eher machen ;) Kosten ja nur um 60€.

• zumal noch es etliche versionen von denen gab (wurden um die 5-6x verbessert mit der HDP und Injektoren und Zündspulen)
    wer weis wo der vorbesitzer die Kerzen her hat :)

• Sag mal Micky, wie machst du das dann mit deinem Getriebe wenn die Vargas drin sind? Versuchst du es erstmal oder hast du dir da schon Gedanken gemacht?

Terry hat auch nen automat :)

• Sagt mal, wieso schreiben hier teilweise Leute mit die garkeinen 335i fahren? -.-

Andere Frage, morgen wird bei meinem die HU gemacht, AU wurde heute gemacht. Der musste den Rüssel reinstecken. Ich denk das läuft über OBD ? Kann es sein dass es daran lag, dass das Auto nicht warm war?

geht über obd, sobald ein abgasrelevanter fehler drin ist, wird der rüßel reingesteckt

• Eigentlich 100tkm. Aber mit Jb4 würde ich das eher machen ;) Kosten ja nur um 60€.

Vielleicht ganz interessant für diejenigen die viel E85 und/oder größere Turbos fahren: ProtuningFreaks NGK Zündkerzen