335i JB4 - wer hats verbaut?

• wer 4000€ für 2 kleine turbos ausgeben kann, wird auch die 6500 für das große getriebe ausgeben können ;)
    wenn mein getriebe drauf geht kommt ein schaltgetriebe rein ;)

Dann haben wir den ersten Alpina mit Schaltgetriebe? Die Idee ist nicht schlecht. Von Automat auf Schalter ist aber auch keine kleine Sache. Der E46-Becher hat das vor ein paar Jahren bei seinem E39 gemacht. Wenn man das nicht selber kann, kann es auch teuer werden.

Vielleicht muss auch nicht das komplette Automatikgetriebe überarbeitet werden, sondern nur bestimmte Teile die weniger kosten. ;)

• Die erste Investition um das Automatikgetriebe standfester zu machen ist für dieses einen eigenen ausreichend großen Kühler nach zu rüsten... den die gänge rutschen dann wen das Öl zu heiß wird und der Druck nicht mehr gehalten werden kann ;)

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Also ich habe diese Zündkerzen bei mir eingebaut und den Elektrodenabstand auf 0,6mm verringert.
    Konnte bisher objektiv betrachtet weder negative noch positive Auswirkungen feststellen.

In diversen Foren werden sie bei hohen E85-Mischungen und größeren Ladern empfohlen.
    Daher war es für mich einen Versuch wert, den ich bisher nicht bereut habe.
    Fahre RB-Lader mit ca. 70% E85

Zusatz noch zum Automatikgetriebe:
    Terry hatte diese Probleme seitdem er NOS eingespritzt hatte. ^^

• Kollegga
    Gibt es auch andere Ngk Kerzen die man nicht erst "bearbeiten" muss die denn originalen Boschkerzen ähnlich sind? Hatte bis jetzt in allen meinen Autos die Zündkerzen gegen welche von Ngk getauscht und sie liefen um Welten besser... z.B. hatte der e36 328i mit Boschkerzen so Aussetzer wie der n54 sie im Standgas ab und zu mal hat, mit Ngk-kerzen war das dann weg ;)

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Kollegaa.. wieso haben wir von dir noch keine Tachovideos gesehen? Du gehst jetzt runter in die Garage.. steigst ein.. nimmst ein Handy mit mit Kamera funktion.. und gehst auf die AB .. ist ganz einfach :D

• Kollegga
    Gibt es auch andere Ngk Kerzen die man nicht erst "bearbeiten" muss die denn originalen Boschkerzen ähnlich sind? Hatte bis jetzt in allen meinen Autos die Zündkerzen gegen welche von Ngk getauscht und sie liefen um Welten besser... z.B. hatte der e36 328i mit Boschkerzen so Aussetzer wie der n54 sie im Standgas ab und zu mal hat, mit Ngk-kerzen war das dann weg ;)

Das Bearbeiten ist garkein Problem.
    Du kaufst dir ein Werkzeug namens "Fühlerlehre", das gibt es für 5€ bei Ebay. Dann nimmst du das Teil wo 0,6mm drauf steht, hälst es zwischen Elektrode und dem Metallteil und klopfst mit nem Gummihammer drauf.
    Da ist sogar der Einbau schwieriger ^^

Kollegaa.. wieso haben wir von dir noch keine Tachovideos gesehen? Du gehst jetzt runter in die Garage.. steigst ein.. nimmst ein Handy mit mit Kamera funktion.. und gehst auf die AB .. ist ganz einfach :D

Ist mir zu unsave und wie schon mehrmals gesagt bringen Tachovideos eh nix =)

• Ich weiß womit man das macht ^^ nur dachte ich könnte man sich den Schritt sparen :D

• Moin Leute

Kennt jemand zufällig irgentwen aus dem Raum Bremen-Hannover der mir für paar Euronen das JB4 einbauen kann? :)

Danke

Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes

JB4 :)