335i JB4 - wer hats verbaut?


  • Liegt daran, dass die in Amerika kein metrisches System verwenden. Wie Bonito schon sagte, Tacho 5, Drehzahlmesser auf 3 stellen.
    Hier der Link dazu

  • Danke fuer eure hilfe. Habe das problem gelöst :D. Zu den e85 fahrer, mit was fuer einem gemisch sollte man am besten fahren so das man keinenprobleme bekommt? 60/40, 70/30,...? Habe jb 4 g4, pp esd, dp s und fahre auf map5. Will dann auf den pruefstand um zu schaune mit wieviel hp ich herum fahre. Mit wieviel kann ich da rechnen? 420 ps?

  • Ich würde mal mit 30% anfangen. Danach hocharbeiten :D

  • Danke fuer eure hilfe. Habe das problem gelöst :D. Zu den e85 fahrer, mit was fuer einem gemisch sollte man am besten fahren so das man keinenprobleme bekommt? 60/40, 70/30,...? Habe jb 4 g4, pp esd, dp s und fahre auf map5. Will dann auf den pruefstand um zu schaune mit wieviel hp ich herum fahre. Mit wieviel kann ich da rechnen? 420 ps?


    Bei mir ist ohne COBB nicht mehr als 85% e85 möglich gewesen.


    Wann gehst du auf den Prüfstand, poste dann mal das Diagramm. Ich geh auch demnächst. :D

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • 85% E85???


    Wie hast das denn geschafft? 8|8|8|8|8|8|8|


    Keine Probleme beim starten gehabt? Was hat die Kiste dann pro 100km verbraucht? Keine Fehlermeldungen beim durchtreten bekommen?

  • Ich bin mittlerweile ein wenig verwirrt. Wer kann denn verständlich die Unterschiede erklären zwischen G4, G5 Iso, G5 normal?

  • G4= gibts keine Updates mehr und nicht soviele Einstellmöglichkeiten.
    G5 zu G5 iso= G5 iso ist aggressiver zum G5 Board.

  • G5 hat den SLD und CPS schon integriert (müssen nur noch ein paar Kabel zusätzlich verbaut werden) imgegensatz zu G4, G5 Iso übernimmt dazu noch vollständig die Ladedrucksteuerung so das ein besserer sauberer Drehmomentverlauf entsteht ;)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Ich hatte gestern auf der Autobahn ein seltsames JB4-Phänomen ... beim Gasgeben (in Map1) kam erstmal für ca. 5-6sek "normale" 335er Power und dann kam ein Ladedruck- und damit auch Beschleunigungsschub. Egal ob im 3., 4., 5. oder 6. Gang (habs dann natürlich gleich "ordentlich" getestet), auch unabhängig von der Ausgangsdrehzahl oder -geschwindigkeit.
    Dann das JB4 deaktiviert, 500m gefahren, JB4 aktiviert = keine Änderung.


    ABER: Heute morgen war wieder alles normal, d.h. Gasgeben = kaum noch Turboloch und voller Schub nach vorne.


    Hatte das von euch schonmal jemand?
    Da heute morgen wieder alles in Ordnung war, beunruhigt es mich nicht so sehr, aber gestern abend wars schon verwundernd.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen, übern Laptop mal "reinzuschauen" und hatte dann gestern auch keinen dabei, um die Daten bei der Fahrt aufzeichnen zu lassen.