335i JB4 - wer hats verbaut?

• @ Stevan
    je geringer der Wert desto Lauter wirds, auf 60 finde ich es sogar leiser als wo ich ohne JB4 fuhr ;)

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Aber sollte Map 5 nicht automatisch runterregeln, wenn keine DPs verbaut sind? Die Map passt sich doch an dachte ich immer...

Wie bekommt das JB4 eigentlich mit, ob DPs verbaut sind oder nicht??? ?(

• Würde mich auch interessieren warum sich map5 nicht mehr anpasst.Im Eingangsposting steht das immernoch so drin. Denkt ihr es ist möglich eine kurze Testfahrt mit map5 oder map2 zu machen um dann bei Gefallen DPs zu verbauen? Wüsste mal gerne wie viel das noch bringt bevor ich sowas mache. Wäre sonst noch was nötig außer DPs? Könnte man die Vorkats aus den Originalen entfernen ohne sie zu zerstören und bei Bedarf wieder rein machen? Wenn nicht könnte man ja auch ein paar Originale gebraucht holen als Ersatz, wäre vllt günstiger als Custom-DPs?

Konnte heute noch mehrere Erkenntnisse gewinnen. Nach einer Fahrt auf der AB steht fest, dass mein Plan ohne Delimiter zu fahren nicht ganz aufgeht :D Der knallt ja heftig in den Begrenzer.

Dann habe ich Vpower Racing getankt und wieder auf die AB. Zunächst keinen Unterschied bemerkt. Später bei fahrt über Land und im Ort fand ich dass es doch ein großer Unterschied war. Das Auto hatte viel mehr mit der Traktion zu kämpfen und war irgendwie agressiver. Bilde ich mir das vielleicht ein?

• Wenn vorher super oder super+ drin war dann ist es sogar nicht nur möglich sondern tatsache das er mit vpower/ultimate 102 mehr Ladedruck und agressivere Zündung fährt ;) sprich man hat mehr Leistung. Wenn sein Auto wirklich kennt merkt man sogar bei Stock einen Unterschied von Super+ zu VPower/Ultimate 102 :D

Probieren könntest du Map5 natürlich nur es braucht seine Zeit bis es sich eingelernt hat und mit Dp's bringt es eine ganze Ecke mehr. Soweit ich weiß war die Map5 früher recht zahm und man konnte sie auf dauer ohne Dp's fahren, seit längerem ist sie wohl doch recht agressiv abgestimmt (im gutem Sinne, keine Angst :D) und holt nach der Einlernphase das Optimum aus den gemachten/verbauten Mods raus ;)

Originale Dp's kann man schon leerräumen aber 3" Dp's bringen mehr Leistung und besseres Ansprechverhalten und man hat seine Originalen noch zum zurückrüsten ;)

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Hallo erstmal, bin neu hier :) und nerve gleich mit ein paar Fragen:

Was wird denn beim N54 mit LLK, Downpipes und JB4 an Leistung erreicht, und ich meine damit Prüfstandsmessungen am besten nach EWG korrigiert?
    Wie viel Unterschied ist Leistungsmäßig von Originalen Dps mit entfernten Vorkats zu 3 Zoll ohne Kats?

• Hallo erstmal, bin neu hier :) und nerve gleich mit ein paar Fragen:

Was wird denn beim N54 mit LLK, Downpipes und JB4 an Leistung erreicht, und ich meine damit Prüfstandsmessungen am besten nach EWG korrigiert?
    Wie viel Unterschied ist Leistungsmäßig von Originalen Dps mit entfernten Vorkats zu 3 Zoll ohne Kats?

das steht doch im aller, aller ersten post von diesem thread. zum heulen :pinch:

• jedes auto reagiert anders auf diverse mods/sprit usw in verbindung mit jb4. ich kann von mir sagen, dass ich mit dp's, sportluftfilter, jb4 g5, 40% e85 / 60% ultimate102 so ähnliche power habe wie ein m6 cabrio

• Wenn vorher super oder super+ drin war dann ist es sogar nicht nur möglich sondern tatsache das er mit vpower/ultimate 102 mehr Ladedruck und agressivere Zündung fährt ;) sprich man hat mehr Leistung. Wenn sein Auto wirklich kennt merkt man sogar bei Stock einen Unterschied von Super+ zu VPower/Ultimate 102 :D

Ok das war mit nicht bewusst, dass stock/map1 auch Anpassungen erfolgen. Ich dachte nur map5 erkennt den guten Sprit und regelt dann, daher dachte ich ich muss mir das einbilden :)

Wenn man die originalen DPs leerräumt könnte es natürlich problematisch werden wenn man bei einem Autoverkauf keine originalen hat und keine findet. Ansonsten wäre das ja die günstigste Option. An die Leute mit DPs: Wie macht ihr das wenn ihr zum Tüv müsst, baut ihr die jedes mal nochmal aus? Verkehrskontrollen könnten auch problematisch werden?! Dass die DPs nicht ganz legal sind juckt mich nicht will hier keinen Moralapostel spielen aber über den Tüv kommen sollte man ja schon :D